U19 beendet erfolgreich die Vorrunde

In der laufenden Spielzeit wurden bisher zehn TTC-Spieler eingesetzt, davon drei Debütanten. Die erste U19 der SG Derdingen/Diefenbach wurde unter Mitwirkung von Ersatzspieler Marco Stöckel, der mit 10:0 Siegen einen maßgeblichen Anteil daran hat, Vorrundenzweiter in der Kreisliga A. Die zweite U19 erreichte eine Klasse tiefer ebenfalls den zweiten Vorrundenplatz. Hierbei sorgten Marco Stöckel (6:2), der Diefenbacher Till Strobel (2:0), Benno Stöckel (7:3), Tim Schlor (6:2), Dennis Koller (4:2), Paul Kögel (7:1), Daniel Haas (6:2), Eliah Mann (0:2) und Dominik Wyrich (1:3) für eine tolle Vorrunde.

Die dritte Garnitur der U19 erreichte mit 5:9 Punkten und 32:38 Spielen eine ordentliche Bilanz. Am erfolgreichsten waren Dennis Koller (3:1), Paul Kögel (6:8) und Daniel Haas (8:6) sowie Jonathan Günthner (5:1), der erst seit dem Sommer aktiv am Tisch um Punkte kämpft. Erwähnenswert ist auch das Erfolgsdoppel Paul Kögel/Daniel Haas (4:2). Paul Kögel legte alleine in der Vorrunde um 118 TTR-Punkte zu (jetzt 873), Daniel Haas immerhin um 94 (jetzt 862) Es wird fast ohne veränderte Aufstellungen in die Rückrunde gehen. Ziel der ersten beiden Mannschaften ist, am Ende auf einem der beiden Aufstiegsplätze zu stehen. Für die dritte Mannschaft heißt es, einfach Spaß am Spiel zu haben.

Das Jugendtraining findet ab dem 9. Januar wie gewohnt dienstags (18:00 Uhr bis 20:00 Uhr) und Freitags (17:30 Uhr bis 19:30 Uhr) in der Aschingerhalle statt. Interessierte sind herzlich eingeladen! Kontaktmöglichkeit über den Jugendleiter: jugendwart@ttc-oberderdingen.de oder tel.: 0160 4303992. Unsere Berichte sind auch auf unserer Homepage zu lesen: https://ttc-oberderdingen.jimdofree.com/

(Andreas Haas)

Herren 4 beendet Vorrunde auf Platz 5

Die vierte Herrenmannschaft überwintert nach einer mäßigen Vorrunde auf dem fünften Tabellenplatz mit 5:9 Punkten und 30:33 Spielen in der 4er-Kreisklasse. In einer völlig unausgeglichenen Klasse gab es entsprechend auch sehr unterschiedliche Ergebnisse. Trotzdem stand jederzeit der Spaß an erster Stelle. Im vorderen Paarkreuz erreichte Rouven Bucher eine Bilanz von 5:3, fehlte aber gegen schwache Mannschaften. Tom Stäble kam auf 4:7 Spiele. Im hinteren Paarkreuz war Noah Sucic mit 9:3 ein Punktegarant. Andreas Haas erreichte 4:5 Spiele. Andrea kam als Ersatz auf ausgeglichene 2:2 Spiele. Jugendersatzspieler Marco Stöckel unterlag in seinen drei Spielen, allerdings meist sehr knapp und empfahl sich damit für weitere Einsätze. Die Bilanz der bunt gemischten Doppel: 6:8. Für die Rückrunde gibt es keine Umstellungen. Man darf gespannt sein, wie sich die Rückrunde entwickelt, zumal personelle Veränderungen anstehen.

(Andreas Haas)