Hohlbein beendet mit Sieg das Spiel

Im verlegten Spiel der Herren Landesklasse Gr. 2 trat die Erste am vorletzten Sonntag in Markgröningen an.

Wir entführten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte.

Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Lukas Hohlbein mit dem Siegpunkt zum 9:6..

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Ein Satz reichte nicht, weshalb Herbig / Stralau das Match gegen Hess / Hohlbein mit 1:3 verloren. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim folgenden 0:3 gegen
Kraft / Wirth fanden Ansel / Böttcher von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten indes Schilling / Weinert beim 11:6, 11:7, 11:7 gegen Müller / Eisenhauer.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete somit 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Kämpfen bis zum Schluss musste Kevin Wirth gegen Jochen Ansel, bis der knappe 3:2-Sieg feststand. Danach fegte Theresa Kraft  Fabian Herbig in 3 Sätzen vom Tisch.

Mit einer 4:1-Führung ging es in der Mitte weiter.

Oliver Müller konnte mit einem tollen 3:0 gegen Böttcher auf 5:1 erhöhen, eher leider Mario Hess mit 2:3 gegen Stralau seine erste Saisonniederlage einstecken musste.

Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 für uns gegenüber.

Leider verlor Lukas Hohlbein gegen Schilling in 4 Sätzen, während Wolfgang Eisenhauer in 3 Sätzen Weiner in Schach hielt.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3 für uns.

Nur einen Satz konnte Ansel bei seiner Niederlage gegen Theresa Kraft mithalten. 

Die richtige Taktik hatte Herbig beim Erfolg in drei Sätzen gegen Kevin Wirth.

Beim 7:4 kam nun wieder die Mitte dran.

Mario Hess war beim 3:0 gegen Böttcher nie gefährdet, während Oliver Müller gegen Stralau keine Chance hatte.

Mit nur einem Satzgewinn verlor dann Wolfgang Eisenhauer gegen Schilling.

Beim Spielstand von 8:6 für uns brachte dann Lukas Hohlbein gegen Weinert den Sieg unter Dach und Fach.

 

Herren2 schaffen in Schwieberdingen Sensation

Am vorletzten Samstag fuhren die Herren2 zum Spitzenteam nach Schwieberdingen und rechneten sich überhaupt nichts aus.

Doch manchmal kommt alles anders als man denkt. 3 gewonnene Doppel zu Beginn schockten die hoch favorisierten Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz gabs dann nichts zu holen, während in der Mitte Tobias Beckel und Markus Bauer 4 saubere Siege holten. Hinten holte dann Andy Rönnfeldt mit weiteren 2 gewonnenen Einzeln die Punkte 8 und 9. Gute Doppel, ein überragendes mittleres Paarkreuz und hinten ein in dieser Saison noch ungeschlagener Andy Rönnfeldt reichten für den nicht für möglich gehaltenen Coup.

 

Herren2 mit 2 Siegen am Wochenende - Spannung bis zum Schlussdoppel

Die Zweitvertretung des TTC schlug an diesem Wochenende gleich doppelt auf. Am Freitag waren der TSV Großglattbach und am Sonntag der TSV Kleinglattbach zu Gast in Oberderdingen. Nach dem sensationellen Sieg vor 2 Wochen beim Favoriten in Schwieberdingen sollte dieses Wochenende nachgelegt werden. Doch die Vorzeichen waren alles andere als gut. Mit Andy Rönnfeldt und Andreas Rieger fielen gleich zwei Punktegaranten aus.

Dennoch konnte am Freitag nach einem sensationellen Schlussdoppel (12:10 im Entscheidungssatz) ein 9:7 Sieg eingefahren werden. Mit ausschlaggebend waren dabei Thilo Müller und Stefan Heimberger von den Herren3, die die Ausfälle stark kompensierten und ihrerseits, mit 2 Einzeln und ihrem Doppel, 3 wichtige Punkte zum Sieg beitrugen.

Am Sonntag ging es wieder ähnlich knapp zu wie bereits am Freitag. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln und einem ausgeglichenen vorderen Paarkreuz brachte die starke Mitte aus Beckel und Bauer den TTC erstmals mit 4:3 in Führung. Die jedoch durch 3 Einzelniederlagen in Serie prompt in einen 4:6 Rückstand umschlug. Den Rückstand drehten Hohlbein, Beckel, Bauer und Heimberger ihrerseits allerdings mit 4 Siege in Folge direkt wieder zu einer 8:6 Führung. Es war kein Tag für schwache Nerven.

Nachdem sich Michael Ehmann in einer umkämpften 2:3 Niederlage geschlagen geben musste ging es auch an diesem Tag ins Schlussdoppel. Hier spielte das gegnerische Spitzendoppeln Zucker/Hartig überragend auf und besiegelte somit das 8:8 Unentschieden. Was von diesem Wochenende bleibt, sind 3 wichtige Punkte und die Erkenntnis, dass bei der 2. Mannschaft sowohl als Spieler als auch als Zuschauer starke Nerven gefragt sind.

 

Herren4 festigen Tabellenführung

Am vorletzten Sonntag empfing die 4.Herrenmannschaft die Gäste aus Mühlacker. Für Tom Stäble rückte Laura Kemmer in die Mannschaft; Lilly Hoffmann ersetzte Noah Sucic. Im Eingangsdoppel behielten Michael Ehmann und Lilly Hoffmann in vier Sätzen die Oberhand. Am Nebentisch unterlagen Laura Kemmer und Andreas Haas glatt in drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz liefen dann zwei hochklassige und dramatische Begegnungen, denn sowohl Michael Ehmann als auch Laura Kemmer konnten erst im fünften Satz ihr Spiel gewinnen und damit die 3:1-Führung erspielen. Lilly Hoffmann erhöhte nach vier Sätzen auf 4:1. Andreas Haas unterlag im vierten Satz unnötigerweise nach 9:3-Führung. Beim Stand von 4:2 war wieder das vordere Paarkreuz gefordert. Laura Kemmer dominierte ihren Gegner in drei Sätzen. Michael Ehmann war es dann vorbehalten, den Sieg fix zu machen. In einer hochklassigen und äußerst spannenden Partie sollte es aber erst in der Verlängerung des fünften Satzes gelingen. Damit war der 6:2-Sieg perfekt und der Platz an der Sonne nicht nur wegen dem schönen Wetter gesichert.

 

Herren4 im Pokal-Viertelfinale

Bereits am Montag vergangener Woche traf die 4.Herrenmannschaft zum Pokal-Achtelfinale auf den TV Aldingen III. Michael Ehmann eröffnete das Spiel mit einem souveränen Sieg in drei Sätzen. Andreas Haas konnte mit der sehr viel spielstärkeren gegnerischen Nummer eins zwei Sätze gut mithalten (9:11, 10:12), unterlag im dritten Satz dann standesgemäß 6:11. Noah Sucic behielt in einem spannenden Spiel mit vier Sätzen die Oberhand und erspielte damit die 2:1-Führung. Nun stand das Doppel Michael Ehmann/Noah Sucic an.  Die ersten beiden Sätze gingen mit 11:3 und 11:6 an die Hausherren. Doch die immer stärker werdende Gäste dominierten von nun an das Geschehen und glichen die Führung mit 11:6, 11:4 und 11:6 zum 2:2 aus. Michael Ehmann erfüllte anschließend seine Einzel-Pflichtaufgabe sehr eindrucksvoll und brachte mit seinem Sieg in drei Sätzen (11:3, 11:5, 11:8) den C-Klasse-Spieler zur Verzweiflung und die Hausherren mit 3:2 in Führung. Noah Sucic verlor am Nachbartisch deutlich gegen die Nummer zwei (3:11, 6:11, 9:11). Damit musste durch Andreas Haas die Entscheidung herbeigeführt werden. Im ersten Satz eines hochdramatischen Spiels gab es ein knappes 12:10. Den zweiten Satz entschied er mit sehr viel Geduld und Konzentration mit 11:8 für sich. Doch im dritten Satz brachten mehrere Netz- und Kantenbälle des Gegners eine schnelle 6:1-Führung und am Ende stand es 4:11. Zum vierten Satz setzte er dann gute Ratschläge des Coaches um und konnte unter voller Konzentration und einiger Überraschungsbälle den vierten Satz mit 11:7 für sich entscheiden.

 

Spiele in dieser Woche:

Di. 22.11. 19:00Uhr: Pokal Herren3 - Aurich

Fr. 25.11. 20:30Uhr: Markgröningen3 - Herren1

Sa. 26.11. 18:30Uhr: Herren4 - Enzberg2

So. 27.11. 10:00Uhr: Damen - Lienzingen

So. 27.11. 10:00Uhr: Markgröningen2 - Herren1

So. 27.11. 15:00Uhr: Herren3 - Ötisheim