Spiele am vergangenen Wochenende :

 

Grossglattbach2 - Herren3 4:9

 

Herren4 - Zaisersweiher4 6:2

 

Herren1 - Markgröningen3  9:0

 

Vorankündigung

 

Dieses Jahr feiern wir unser 50. Jubiläum.

 

Es ist Folgendes geplant :

 

Freitag 14.04. 19:30 Uhr Jubiläumsabend in der Helmut-Niedermann Halle

 

Geladene Gäste, Bürgermeister, Verantwortliche vom Verband, unsere Sponsoren, Ehrenmitglieder, Vorstände, Presse und Aktive und Passive Spieler.

Sektempfang, Grußworte, Reden, Programm mit musikalischen Darbietungen, Theater, Sketche, Quiz und und und, Buffet

Samstag 15.04. ab 18:00 Uhr Vereinsfest in der Helmut-Niedermann Halle

 

Ein renommierter DJ ist engagiert, der uns voll einheizen und die Stimmung zum Kochen bringen wird.

Für alle unsere Mitglieder, Aktive oder Passive, Aktuelle oder Ehemalige

Anmeldungen bitte per  Mail -> a.roennfeldt@web.de melden

 

Samstag 29.04. ab 10:00 Uhr TT-Turnier für Jedermann und Aktive in der Aschingerhalle

 

2 Turniere parallel. Jedermann-Turnier und Einladungsturnier für benachbarte und befreundete Vereine in 2 Leistungsklassen.

 

Informationen zum Tischtennis Jubiläumsturnier für Aktive und Hobbyspieler am 29.04.2023

  • Turnierzeitraum :

            Samstag, 29.04.2023 Einlass: 09:00 Uhr / Beginn: 10:00 Uhr / Ende ca. 16:00 Uhr

  • Trainingsmöglichkeiten :

            Wir können Euch ab dem 03.04.2023 Trainingsmöglichkeiten in unserer Halle (Am Stadion 1, 75438             Oberderdingen) anbieten.

            Bei Interesse bitte an folgende Mail -> a.roennfeldt@web.de melden

  • Austragungsort :

            Aschingerhalle -> An der Hessel 4, 75438 Oberderdingen

  • Mannschaften :

            Je Mannschaft 2 Spieler/innen

  • Ablauf :

            Aktive (nicht TTR Relevant!) und Hobbyspieler (in den letzten 5 Jahren nicht aktiv gemeldet!) spielen in getrennten Gruppen.   

  • Spielsystem :

            1 gegen 2

            2 gegen 1

            Doppel

            1 gegen 1

            2 gegen 2

  • Gruppeneinteilung bei den Aktiven:

            0-1400 / ab 1401 TTR (letzter Q-TTR zählt)

            Es wird Gruppenphase geben mit anschließendem KO-System.

            Gespielt wird in Gruppen, jeweils 2 Gewinnsätze bis 11 nach folgendem Modus (bis eine Mannschaft             zuerst 3 Siege erreichen konnte):

  •  Bewirtung :

            durch den TTC Oberderdingen.

  • Kosten :

            Es fällt keine Startgebühr an,

  • Preise :

            es für die Plätze 1-3 der jeweiligen Gruppen Preise zu gewinnen

  • Anmeldung und Kontakt :

            Bitte bis spätestens 08.04.2023 an Andy Rönnfeldt -> a.roennfeldt@web.de

            Bitte teilen Sie direkt bei der Anmeldung den Spielernamen und Teamnamen mit.

 

 

Herren1 im Rekordtempo zum 9:0

 

Im Schnelldurchlauf deklassierten die Herren1 die klar unterlegenen Gäste aus Markgröningen3.

Schon nach dem 3:0 in den Doppeln war klar, wohin die Reise gehen würde.

So konnte sich Kevin WIrth, Mike Seidel, Mario Hess, Wolfgang EIsenhauer, Lukas Hohlbein und Martin Schmalzried auch in den EInzeln durchsetzen, Den Gästen aus Markgröningen3 wurden nur 7Sätze aber kein Punkt überlassen.

 

Herren3 weiter vorne mit dabei

 

Wegen einer langen Kranken- und Verletztenliste, konnten die Herren3 erst jetzt ihr erstes Rückrundenspiel beim Tabellenletzten in Grossglattbach2 erfolgreich absolvieren. 

In den Doppeln ging es hoppelig los. Unser Nr1-Doppel Bechtold/Heimberger unterlag überraschend, und auch das Doppel2-Doppel Schreiber/Lutz vergeigt das Spiel letztendlich unnötig. Gottseidank holte das Doppel3 Müller/Ehmann dann den 1.Punkt.

In den Einzeln gab es dann weiter harte Kämpfe. Müller, Heimberger, Lutz, Ehmann und Bechtold setzten sich teilweise hauchdünn durch. Somit stand es nach dem 1.Durchgang 6:3 für uns.

Im 2.Durchgang lief es dann besser, Schreiber, Heimberger und Lutz machten dann den Sack zum 9:4 zu.

Nach dem erfolgreichen Match wurde das Geschehen noch stundenlang mit Speis und Trank mit den sympathischen Gastgebern "diskutiert".

 

 

U19 sammelt Erfahrungen bei Ranglistenspielen

 

Benno Stöckel konnte in der 2.Runde der Ranglistenspiele nur eines von sieben Spiele für sich entscheiden. Gegen deutlich stärkere Gegner konnte er aber oft einen Gewinnsatz verbuchen, was auf der sportlichen Entwicklung der letzten Monate zurückzuführen ist. Daniel Haas, der schon sensationell die zweite Runde erreichte, zog sich sehr achtbar aus der Affäre. Immerhin zwei von sieben Spiele konnte er gewinnen und zahlreiche Satzgewinne verbuchen, was ihm Platz5 im 8Spieler fassenden Teilnehmerfeld bescherte. Tom Stäble und Noah Sucic verpassten in der 1.Runde mit jeweils 3:4 Spielen knapp den Einzug in die 2.Runde.

 

Herren IV zurück an der Tabellenspitze

 

Schon am Sonntag vergangener Woche reiste die 4.Herrenmannschaft nach Knittlingen. In den Doppeln konnten aber weder Tom Stäble mit Lilly Hoffmann (0:3) noch Noah Sucic mit Andreas Haas (2:3) punkten. Lilly Hoffmann startete die Einzelbegegnungen, verlor trotz beeindruckender Leistung knapp in 4Sätzen. Für Tom Stäble gab es nichts zu gewinnen (0:3). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es nur noch um die Höhe der Niederlage ging. Noah Sucic konnte immerhin den Ehrenpunkt erspielen (3:2) und Andreas Haas war chancenlos (0:3). Tom Stäble konnte nur einen Satz gewinnen und damit war die auch in dieser Höhe verdiente 1:6-Niederlage perfekt.

 

Am vergangenen Samstag empfing die 4.Herrenmannschaft den Tabellenletzten TSV Zaisersweiher4. Da das Spiel nicht mehr verlegt werden konnte, musste die allerletzte noch mögliche Aufstellung – nur drei Spieler waren noch verfügbar – sich dieser Aufgabe annehmen. Andrea Wrobleski und Andreas Haas legten mit einem Sieg im 4.Satz vor. Das 2.Doppel ging kampflos an die Gäste. Den 1.Einzeldurchgang eröffnete Andrea Wrobleski mit einem Sieg (11:2, 11:3, 11:6) gegen einen völlig überforderten Gegner. Souverän dann auch die Vorstellung von Noah Sucic gegen die gegnerische Nummer1: 3 Sätze genügten zum Sieg (11:5, 11:8, 11:5). Andreas Haas musste sich gar nicht erst anstrengen und konnte wie in einem lockeren Trainingsspiel mit 11:6, 11:5 und 11:9 gewinnen. Der letzte Satz endete nur deshalb so knapp, weil er nochmals einen Gang zurück schaltete. Das letzte Einzel ging kampflos an den Gegner. Mit dieser 4:2-Führung startete Andrea Wrobleski in die 2.Runde. Im 1.Satz musste sie den Weg finden, sich auf das Spiel ihrer Gegnerin einzustellen (9:11). Danach hatte sie ihre Gegnerin jederzeit im Griff und erhöhte mit 3 folgenden Satzsiegen (11:6, 11:3, 11:7) auf 5:2. Zeitgleich starteten Andreas Haas und Noah Sucic, welcher den ersten Satz 11:6 gewann. Im zweiten Satz folgte ein unerklärlicher Einbruch (3:11). Am Nebentisch deklassierte Andreas Haas in dieser Zeit seine Gegnerin im ersten Satz 11:3, im zweiten Satz präsentierte er der Gegnerin nur noch die Bälle zur Verwertung, gewann aber dennoch 13:11 und drehte im dritten Satz dann wieder auf und spielte seine Gegnerin an die Wand (11:3). Noah Sucic gewann währenddessen den dritten Satz recht mühevoll 11:9. Den vierten Satz konnten dann alle Spielbeteiligten verfolgen, den Noah Sucic erfolgreich zum 11:8 und damit zum 6:2-Sieg vollendete. Damit ließ die Mannschaft das 1:6 vom vergangenen Wochenende vergessen und übernahm wieder die Tabellenführung.

 

Spiele am kommenden Wochenende :

 

Fr. 3.3. 19:00 : Herren4 - Diefenbach2

Sa. 4.3. 10:00 : Mönsheim - Jugend

Sa. 4.3. 17:00 : Enzberg2 - Herren4

Sa. 4.3. 18:30 : Herren2 - Schwieberdingen