Eintrag vom 12.Oktober 2020:

 

Trotz guten Leistungen verliert Erste gg. Neckar-Zaber, Zweite mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen, Dritte mit Kantersieg, Vierte verliert.

 

Herren1:

Herren1 – TTC Neckar-Zaber 4:9

 

Debüt der Herren1 in der Aschingerhalle

Das Beste gleich vorneweg: Dank einem super Helferteam durften annähernd 50 Zuschauer Landesliga live in der Corona-gerechten Aschingrhalle erleben.

In den Doppeln blieben Seidel/Müller und Kraft/Wirth ein wenig unter ihren Möglichkeiten. Nicht ganz überraschend war im dritten Doppel für Eisenhauer/Hohlbein ebenfalls nichts zu holen.

Den ersten Punkt steuerte damit unsere wie immer souveräne Theresa Kraft in drei deutlichen Sätzen bei. In einem engen Match auf Augenhöhe zog Mike Seidel am Ende den Kürzeren, auch in der Mitte war für Wirth und Müller im ersten Durchgang nichts zu erben.
Ein nicht unbedingt eingeplanter Sieg gelang anschließend Wolfgang Eisenhauer in drei Sätzen. Auch Lukas Hohlbein zeigte erneut sein Potenzial, musste aber dennoch nach vier engen Sätzen seinem Gegner gratulieren.

Auch im weiteren Verlauf waren nur noch zwei Pünktchen drin: einmal mehr die unwiderstehliche Theresa und Kevin Wirth in einem Kraftakt sorgten für den (üblichen) 4:9-Endstand, nachdem Oliver Müller in einer hoch spannenden Auseinandersetzung im fünften Satz mit 9:11 das Nachsehen hatte und nebenan Wolfgang Eisenhauer aussichtsreich agierte.

Schade, da war eigentlich mehr drin.  

Die Herren 1 bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern für ein grandioses Gemeinschaftsprojekt. Wir wissen, dass das in diesen speziellen Zeiten nicht selbstverständlich ist!

 

Es spielten:

Theresa Kraft (2), Mike Seidel, Oliver Müller, Kevin Wirth (1), Wolfgang Eisenhauer (1), Lukas Hohlbein, Mike Seidel/Oliver Müller, Theresa Kraft/Kevin Wirth,  Wolfgang Eisenhauer/Lukas Hohlbein.

 

Nachdem wir in den ersten drei Saisonspielen ausschließlich Gegner hatten, die im vorderen Drittel der Landesliga angesiedelt sind, geht’s nun langsam gegen Gegner auf Augenhöhe um den Klassenerhalt. 

Den Anfang macht kommenden So, 18.10. die Partie bei der KSG Gerlingen, die nach 4 Spielen ebenfalls noch sieglos sind. 

Die Gerlinger bieten im vorderen Paarkreuz den ehemaligen holländischen Nationalspieler und Bundesligaspieler Herman Hopman auf. 

Wir sind gespannt, wie sich unsere Theresa gegen den mittlerweile 65 Jahre alten Haudegen schlägt. 

Spielbeginn ist 13:30 Uhr in der Breitwiesenschule Gerlingen.

Schon jetzt wollen wir alle auch zu unserem nächsten Heimspiel einladen. Am So. 25.10., 14:00 Uhr, geht’s wieder in der Aschinger-halle gegen die Gäste der 

TGV Eintracht Beilstein.

 

Herren2: 

Herren2 – TSV Korntal2 5:9

Herren2 – TSV Kleinglattbach1 8:8

 

Berichte der Herren2 lagen bei Redaktionsschluss nicht vor.

 

 

Herren3:

TSV Kleinglattbach2 – Herren3 1:9

 

Einen nicht zu erwartenden Kantersieg fuhren die Herren3 im 3.Auswärtsspiel in Folge ein. Den Gastgebern erlaubte nur das Doppel Marco Bauer/Stefan Heimberger den Ehrenpunkt.  In Topform zeigte sich vor allem unser Spitzenspieler Marco Bauer, der den gewiss nicht schlechten Gegnern Fischle und Gutjahr keine Chance ließ. Das knappste Spiel lieferte in der Mittel unser Stefan Heimberger, der seinen Gegner Levin Kicherer hauchdünn im 5.Satz. besiegte. Die anderen, Michael Müller, Kapitän Peter Schreiber, Gunne Bechtold und Jonas Lutz fuhren die weiteren  teilweise klaren Siege ein

Der Kantersieg war die richtige Antwort auf die ärgerliche und unnötige Niederlage in Enzberg. Mit nunmehr 4:2-Punkten stehen wir nun auf Platz2 der Tabelle, vor dem ersten Heimspiel gegen den TSV Kleinsachsenheim1.

 

Es spielten:

Marko Bauer (2), Michael Müller (1), Peter Schreiber (1), Stefan Heimberger (1), Gunne Bechtold (1), Jonas Lutz (1), Michael Müller/Gunne Bechtold (1), Marco Bauer/Stefan Heimberger, Peter Schreiber/Jonas Lutz (1).

 

Herren4:

TV Enzberg2 – Herren4 6:3

 

Bereits am Samstagabend vor einer Woche gastierten die Herren4 in der KreisligaA zum Saisonauftakt beim TV Enzberg2. Zuerst wurden die beiden Doppel ausgetragen. Michael Ehmann und Andreas Haas boten gegen einen schwer zu spielenden Gegner eine ordentliche Leistung, aber unterlagen dennoch 1:3. Sehr bemerkenswert war der 11:9-Sieg im zweiten Satz nach 0:6-Rückstand. Erfolgreicher waren Karl Pfeiffer und Volker Schmalzried, die ihre Gegner mit 3:2 besiegten. In den Einzel unterlag Karl Pfeiffer seinem Gegner klar in drei Sätzen. Ebenso deutlich konnte Michael Ehmann seinen Gegner schlagen und stellte den zwischenzeitlich gerechten 2:2-Gleichstand her. Andreas Haas verlor danach gegen einen deutlich stärkeren Spieler erst im fünften Satz, während zeitgleich Volker Schmalzried mit 1:3 den Kürzeren zog. Im zweiten Durchgang gab es für Michael Ehmann beim 1:3 leider nichts Zählbares, bevor Karl Pfeiffer nach großartiger Leistung mit dem 3:2-Sieg auf 3:5 verkürzte. Etwas Pech begleitete Volker Schmalzried, dessen große Mühen leider nicht belohnt wurden. Beim 1:3 endeten die Sätze alle sehr knapp. Damit gab es eine 3:6-Niederlage zum Saisonstart, die hoffentlich von einem erneuten Saisonabbruch verschont bleibt.

Es spielten:

Michael Ehmann (1), Karl Pfeiffer (1), Andreas Haas, Volker Schmalzried, Michael Ehmann/Andreas Haas, Karl Pfeiffer/Volker Schmalzried (1).

 

Herren4 – TTF Ötisheim2 2:6

 

Am Sonntagmorgen trafen wir nur zu dritt auf die TTF Ötisheim-Erlenbach2. Folglich gingen das Eingangsdoppel und ein Einzel kampflos an die Gäste. Michael Ehmann/Andreas Haas versuchten sich an den deutlich stärkeren Gästen. Im fünften Satz siegten die Gäste etwas glücklich. Im ersten Einzeldurchgang gewann Michael Ehmann dank guter Konzentration im Entscheidungssatz, während nebenan Karl Pfeiffer seinem Kontrahenten 1:3 unterlag. Andreas Haas erspielte sich einen souveränen Dreisatzsieg. Somit fiel die Entscheidung im zweiten Einzeldurchgang. Michael Ehmann unterlag dem Gegner in vier Sätzen, Karl Pfeiffer kassierte eine klare Dreisatzniederlage. Damit war die  2:6-Niederlage perfekt.

 

 Vorschau auf die Woche:

Mi. 14.10. 20:00 Uhr Sen40 BK:        Senioren2 – TV Markgröningen1

Fr. 16.10. 20:00 Uhr Sen40 BL:          Senioren1 – TV Aldingen1

Fr. 16.10. 20:00 Uhr H KKA:               TSV Aurich2 – Herren4

Sa. 17,.10. 12:30 Uhr J18 BL:             TSV Nussdorf1 – Jugend1

Sa. 17,.10. 15:00 Uhr J18 KLA:           TTV Knittlingen1 – Jugend2

Sa. 17,.10. 18:00 Uhr H BL:                TTV Knittlingen1 – Herren2

Sa. 17,.10. 18:00 Uhr D LK:                TTG Marbach-Rielingshausen2 – Damen1

So. 18.10. 13:30 Uhr H LL:                 KSG Gerlingen – Herren1

Mi. 21.10. 20:00 Uhr H BKB:             Herren3 – TSV Kleinsachenheim

So. 25.10. 14:00 Uhr H LL:                Herren1 – TGV Eintracht Beilstein (Aschingerhalle)

 

In dieser Woche absolvieren wir ein Mammutprogramm mit 9 Spielen.

Hervorzuheben ist die Partie der Damen in der Landesklasse in Marbach und das Lokalderby der Herren2 in Knittlingen.

 

Absoluter Höhepunkt wird der Auftritt der Herren1 in der Landesliga Gr.1 bei der KSG Gerlingen sein. Es geht um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Das Spiel findet am So. 18.10. 13:30 Uhr in der Breitwiesenschule in Gerlingen statt.

Wir brauchen dringende Unterstützung in dieser richtungsweisenden Partie.

 

(Pressewart Peter Schreiber)