Nachtrag: U19 brilliert beim Turnier des TSV Großglattbach

Am 28.12.23 nahmen drei Spieler am Turnier in Großglattbach teil: Marco Stöckel, Benno Stöckel und Daniel Haas. In der Vorrundengruppe gegen die Gastgeber startete Marco mit einem Sieg, Benno hingegen scheiterte an der starken Nummer eins. Das Doppel ging ebenfalls an die Gastgeber, während am Nebentisch Daniel Haas einen 3:0-Sieg einfuhr. Beim Stande von 2:2 erspielte Benno Stöckel den dritten Punkt, Marco Stöckel unterlag im fünften Satz. Nun musste durch Daniel Haas die Entscheidung her. Der wusste aber seinen völlig überforderten Gegner zu bezwingen und sicherte damit den ersten Gesamtsieg. Im zweiten Vorrundenspiel gegen den TSV Grafenau zeigten sich Parallelen. Marco und Benno Stöckel unterlagen jeweils der gegnerischen Nummer eins und im Doppel, konnten aber die nachfolgenden Einzel gewinnen – auch Daniel Haas gewann wieder beide Einzel in je drei Sätzen. Damit war der Einzug in die Runde der besten drei gesichert. Gegen die SpVgg Mönsheim I konnte Marco Stöckel mit einer starken Leistung einen Punkt beisteuern. Benno sicherte den zweiten Punkt und beide konnten im Doppel wieder den dritten Punkt erspielen. Daniel Haas gewann sein zweites Einzel und damit war der 4:3-Sieg unter Dach und Fach. Im letzten Spiel gegen die Favoriten aus Neckarweihingen konnte Marco Stöckel sein erstes Einzel gewinnen. Benno Stöckel hingegen war chancenlos. Daniel Haas kassierte eine Niederlage. Auch das Doppel ging knapp verloren. Damit stand es bereits 1:3. Marco Stöckel bot eine sehr ansehnliche Leistung, die aber letztendlich nicht ganz ausreichte. Damit war immerhin – wie im Vorjahr – der zweite Platz gesichert, was gute Sachpreise und einen Pokal bescherte.

Ankündigung:

Am kommenden Samstag, den 20.01.2024, finden im TTC-Vereinsheim von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Samstag, 20.01.2024

16:00 Uhr: TSV Zaisersweiher IV – Herren IV