Erneuter Erfolg für die Erste
Große Begeisterung herrschte am Mittwoch vor einer Woche, als Oliver Müller sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg gegen die Gäste des GSV Hemmingen II perfekt machte. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Los ging es mit den Doppeln.

Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Kraft / Wirth nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. 2:3 endete am Nachbartisch das Doppel zwischen Seidel / Hess und Blazeski / Huber. Trotz Blitzstart verloren Müller / Hohlbein ihr Spiel gegen Köstlmeier / Sauerborn letztlich mit 11:9, 6:11, 6:11, 8:11.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Theresa Kraft gegen Tim Blazeski hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für Theresa. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 an Blazeski ging. Kevin Wirth bekam seinen Gegner Jens Reichert beim klaren 4:11, 7:11, 5:11 nicht richtig in den Griff.

Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Recht kurzen Prozess machte Mike Seidel beim 11:4, 11:7, 11:3 mit Ralph Köstlmeier und gewann die Partie damit klar. Mario Hess holte mit einem 3:1 gegen Thilo Huber einen weiteren Punkt.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Einen umkämpften Erfolg feierte nachfolgend
Oliver Müller beim 8:11, 16:14, 7:11, 11:4, 11:7 gegen Wilhelm Sauerborn, mit dem er einen weiteren Punkt beisteuerte. Recht kurzen Prozess machte Lukas Hohlbein beim 3:0 mit Mark Provoznik.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4 für uns.

Theresa Kraft hatte ihren Gegner Jens Reichert beim ungefährdeten 11:8, 12:10, 11:4 insgesamt im Griff. Mit nur einem Satzverlust ging Kevin Wirth gegen Tim Blazeski durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg.

Nach gewonnenem ersten Satz gab Mike Seidel gegen Thilo Huber das Spiel aus der Hand und verlor mit 1:3.

Der neue Zwischenstand war 7:5. Mario Hess gewann dann sein Spiel gegen Ralph Köstlmeier überzeugend mit 11:6, 11:9, 11:6.

Kurz strauchelte er, aber letztlich war Oliver Müller beim 11:9, 11:8, 4:11, 11:9 gegen Mark Provoznik doch überlegen.

Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Nach nun 3 Siegen in Serie heißt es für uns nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen.

 

 

Zweite mit Sensationssieg in Schwieberdingen
Keinen Pfifferling rechnete sich die Zweite vor der Partie in Schwieberdingen aus.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Tischtennis geht manchmal wundersame Wege.

Zu Beginn konnten von Schmalzried/Hohlbein, Beckel/Rönnfeldt und Bauer/Ehmann alle 3 Doppel gewonnen werden.

In den Einzeln ging es dann ausgeglichener zu. Beckel und Bauer in der Mitte, sowie von Rönnfeldt hinten hielten beim 3:6 nach dem 1.Durchgang die 3-Punkte-Führung aus den Doppeln. Nachdem wiederum vorne beide Spiele verloren gingen, schien beim 5:6 das Spiel zu kippen. Aber die an diesem Tag überragende Mitte mit Beckel und Bauer sowie Rönnfeldt mit seinem ebenfalls 2.Einzelsieg machten den nie erwarteten 9:5-Sieg in Schwieberdingen perfekt.

3 Doppel, alle 4 Punkte in der Mitte und zweimal Rönnfeldt hinten und der Sieg war perfekt.

 

 

Damen mit 3 Siegen in 24 Stunden

Zu ihrem ersten Spiel in dieser Verbandsrunde empfingen die Damen am Freitag Abend den TTV Erdmannhausen2. Lilly Hoffmann und Andrea Stäble konnten ihr Doppel souverän in 3 Sätzen gewinnen. Andrea hatte dann im Einzel etwas Pech und verlor 2 mal 10:12 im 5 Satz. Lilly Hoffmann und Laura Kemmer erhöhten dann in der nächsten Runde auf 3:1. In den weiteren 6 Einzeln ließen Laura, Lilly und Andrea ihren Gegnerinnen nur noch einen Satzgewinn zu, so dass das Spiel nach 2 Stunden Spielzeit mit 9:1 und 29:5 Sätzen gewonnen wurde.

Am Samstag ging die Reise dann nach Hochdorf. Anna Lena Raber und Lilly  Hoffmann eröffneten mit ihrem Doppelsieg das Spiel. Andrea Stäble konnte auf  2:0 erhöhen, bevor Anna Lena Raber sich in ihrem ersten Einzel nach langer Pause ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Lilly erhöhte dann auf 3:1. Die nächsten 7 Spiele gingen allesamt an die Oberderdinger Damen. Mit 9:1 Punkten und 27:8 Sätzen beendeten sie auch diese Partie siegreich.

Gleich anschließend an das Verbandsspiel starteten die Damen noch ihr Pokalspiel gegen Hochdorf. Lilly Hofmann, Anna Lena Raber und Andrea Stäble konnten ihren Siegeszug fortsetzen. Nach 3 gewonnenen Einzeln gingen Anna Lena und Lilly mit ihrem Doppel an den Start . Nach nun über 3 Stunden Gesamtspielzeit (Verbandsspiel und Pokal) konnten sie auch dieses souverän gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wochenende und zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.

 

 

Herren4 mit Remis gegen Knittlingen

Am Sonntagmorgen vor einer Woche empfing im Duell der Viertmannschaften der TTC Oberderdingen den TV Knittlingen. Lilly Hoffmann rückte als Ersatz ins Team und errang im Doppel mit Michael Ehmann souverän den ersten Punkt. Am zweiten Tisch mussten Andreas Haas und Noah Sucic sich den Gegnern, immerhin die Nummer eins und drei, erst im fünften Satz geschlagen geben. Michael Ehmann gab nur den ersten Satz ab und überzeugte bei den restlichen drei Sätzen. Lilly Hoffmann konnte mit einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen auf 3:1 erhöhen. Andreas Haas verlor in einem spannenden Spiel in vier Sätzen. Noah Sucic reichten drei deutliche Satzgewinne, um die 4:2-Führung herzustellen. Michael Ehmann blieb das zweite Einzel verwehrt; sein Gegner musste verletzungsbedingt ausscheiden. Damit waren beim Stand von 5:2 die Weichen auf Sieg gestellt – dachte man! Danach unterlag Lilly in einer hochklassigen Begegnung in vier Sätzen. Andreas Haas, nur noch ein Schatten seiner selbst, gab die drei Sätze mit einer völlig indiskutablen Leistung an seinen Gegner ab, und wäre das noch nicht genug, setzte Noah Sucic ebenfalls mit einer Niederlage, in vier Sätzen, den Schlusspunkt. Damit verspielte das Team eine 5:2-Führung und erreichte am Ende nur ein 5:5-Unentschieden.

 

 

Herren 4 deklassieren Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag reiste die vierte Herrenmannschaft nach Maulbronn zum Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Zaisersweiher IV. Die Ansage war klar: Es sollte ein 6:0-Sieg werden! Entsprechend legten M.Ehmann und A.Stäble in den Eingangsdoppeln mit einem Viersatzsieg vor. Am Nebentisch hatten Andreas Haas und Noah Sucic mehr Mühe und benötigten fünf Sätze, um auf 0:2 zu erhöhen. Eine Katastrophe bahnte sich nun für die Hausherren an: Denn sowohl Andrea Stäble als auch Michael Ehmann gewannen sehr deutlich ihre drei Sätze, darunter auch je einen 11:0-Satzgewinn gegen völlig überforderte Gegner. Auch Noah Sucic war eher unterfordert und deklassierte seinen Gegner in drei Sätzen. Andreas Haas musste gegen die sehr spielstarke ehemalige Bezirksligaspielerin alles Können aufbieten und lag dennoch am Ende 8:10 im fünften Satz hinten. Mit zwei Überraschungsaufschlägen und einer Extraportion Konzentration glückte noch der Sieg im fünften Satz! Damit wurde das gesteckte Ziel, 6:0 zu gewinnen, erreicht. In der Tabelle führt die Mannschaft mit 7:1 Punkten.

 

Spiele in dieser Woche:

Mi. 9.11. 20:00Uhr Senioren2 - Grossbottwar1

Fr. 11.11.20:00Uhr Senioren1 - Aldingen1

Sa. 12.11. 10:00Uhr U19 - Mönsheim1

Sa. 12.11. 19:30Uhr Herren3 - Grossvilars1

So. 13.11. 10:00Uhr Herren4 - Mühlacker3

So. 13.11.10:00Uhr Markgröningen1 - Herren1

Mo. 14.11.19:00Uhr Pokal Herren4 - Aldingen3