Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

TSB Horkheim – Herren I 9:6
TTV Knittlingen – Herren III 9:2

TSV Ensingen III – Herren IV 3:6

Jungen I – KSG Gerlingen II 8:2

Jungen III – Jungen II 1:9

Erwartete Niederlage der Herren 3 zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt in der BezirksklasseA mussten wir Herren3 auswärts beim Topfavoriten in Knittlingen1 antreten.

Selbst kühnste Optimisten träumten nicht davon, etwas Zählbares mitzunehmen, es galt von Anfang an nur, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Leider mussten wir urlaubsbedingt auch noch auf unsere Nr.2 Thilo Müller verzichten.

Bereits in den Doppeln nahm das Spiel seinen erwarteten Lauf. Obwohl wir bei unserer Doppelaufstellung etwas pokerten, gelang kein Punkt.

Lediglich unser Doppel3 mit Jonas Lutz / Michael Ehmann war beim 2:3 chancenreich.

Auch vorne wurde von Waldemar Baron und Stefan Heimberger zwar gut gekämpft, doch die Gastgeber erhöhten durch Trautz und Seehofer auf 5:0.

In der Mitte gelang Jonas Lutz gegen Grimm beim klaren 3:0 der erste Punkt. Kapitän Peter Schreiber legte mit einem 3:2 mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen seinen langjährigen Angstgegner Knöller nach und verkürzte auf 2:5.

Doch leider war hinten dann nichts mehr zu holen, Gunne Bechtold und Michael Ehmann unterlagen Begero und Kilzer deutlich.

Nach dem 1.Durchgang war beim Spielstand von 2:7 eigentlich schon fast alles klar.

Vorne bot Waldemar Baron im Spitzeneinzel gegen Seehofer eine tolle Partie, lag mit 2:1-Sätzen vorne, musste am Ende aber doch seinem Gegner gratulieren.

Die klare Niederlage von Stefan Heimberger gegen Trautz besiegelte dann den 2:9-Endstand.

Insgesamt waren wir mit unserer Leistung gegen einen übermächtigen Gegner zufrieden, wir haben 2 Punkte geholt und bei etwas mehr Spielglück wäre noch der ein oder andere Erfolg möglich gewesen.

Bereits am kommenden Samstag 30.9.23 gehts für uns weiter, wir erwarten zuhause um 19:30 Uhr in der TTC-Halle die Gäste aus Enzberg, die in den vergangenen Jahren im Mittelfeld der Liga angesiedelt waren.

Doppel : Peter Schreiber / Gunne Bechtold 0:1, Waldemar Baron / Stefan Heimberger 0:1, Jonas Lutz / Michael Ehmann 0:1

Einzel : Waldemar Baron 0:2, Stefan Heimberger 0:2, Jonas Lutz 1:0, Peter Schreiber 1:0, Gunne Bechtold 0:1, Michael Ehmann 0:1

(Peter Schreiber)

Herren IV mit erfolgreichem Saisonauftakt

Am Sonntagvormittag reiste die vierte Herrenmannschaft zum TSV Ensingen. Schon bei den Eingangsdoppeln war klar, dass es ein spannendes Spiel wird. Rouven Bucher und Andreas Haas brauchten nicht lange, um in vier Sätzen zu gewinnen und konnten Tom Stäble und Noah Sucic mit Beifall und Anfeuerung unterstützen. Im fünften Satz nämlich lagen die beiden schon 0:8 hinten. Andreas Haas meinte laut: „Das gewinnt Ihr noch, auf geht’s!“ Dafür erntete er vom Gegner Gelächter. Dieses verstummte aber sehr schnell und wich einer Ratlosigkeit, als die Führung plötzlich auf 9:8 schrumpfte. Am Ende unterlagen die beiden Derdinger Spieler aber denkbar knapp mit 9:11. Das erste Einzel verlor Tom Stäble in drei Sätzen, aber Rouven Bucher konnte mit einer souveränen Leistung wieder ausgleichen. Andreas Haas sorgte mit ansprechender Leistung für die 3:2-Führung, die Noah Sucic auf 4:2 ausbaute. Rouven Bucher ließ seinem Gegner keine Chance und erspielte damit den fünften Punkt. Tom Stäble blieb trotz guter kämpferischer Leistung der Siegpunkt verwehrt und damit musste im hinteren Paarkreuz die Entscheidung her. Sowohl Noah Sucic als auch Andreas Haas beendeten beinahe zeitgleich ihre Partie zu eigenen Gunsten im fünften Satz. Damit konnten mit einem 6:3-Sieg beide Zähler aus Ensingen entführt werden. Wer zuletzt lacht, lacht eben am Besten!

U19 II gewinnt gegen die U19 III das Auftaktspiel

Am vergangenen Samstag eröffneten die zweite und dritte Mannschaft der U19 die Saison. Zuerst besiegten Marco und Benno Stöckel im Doppel Paul Kögel und Dominik Wyrich, der seine Premiere feierte, glatt in drei Sätzen. Daniel Haas und Eliah Mann unterlagen etwas weniger deutlich in ebenfalls drei Sätzen ihren Kontrahenten Tim Schlor und Dennis Koller. Paul Kögel konnte über weite Strecken mit Benno Stöckel mithalten und errang immerhin einen Satzsieg, unterlag dann allerdings 1:3. Daniel Haas konnte gegen Marco Stöckel erwartungsgemäß nicht punkten (0:3). Alles deutete auf eine 0:10-Niederlage hin. Umso überraschender konnte im hinteren Paarkreuz Eliah Mann Dennis Koller in vier Sätzen bezwingen. Dominik Wyrich verlor sein Spiel gegen Tim Schlor in drei Sätzen, zeigte aber einige vielversprechende Ansätze. Den zweiten Durchgang starteten Paul Kögel und Marco Stöckel (0:3). Danach musste Daniel Haas gegen Benno Stöckel in drei Sätzen das Feld überlassen. Allerdings war der Sieg nicht ganz so deutlich, wie es das Ergebnis ausdrückte. Eliah Mann konnte gegen Tim Schlor ebenso wenig ausrichten, wie Dominik Wyrich, der immerhin einen Satz lang gut mithielt. Insgesamt war der Sieg der U19 II auch in dieser Höhe verdient. Die Spieler der U19 III kamen leistungsmäßig etwas näher an die zweite Mannschaft heran und konnte immerhin vier Sätze gewinnen. Kommende Woche tritt die zweite Mannschaft beim Aufstiegsfavoriten in Nussdorf an, während die U19 III beim TSV Zaisersweiher gute Chancen auf ein Erfolgserlebnis hat.

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Samstag, 30.09.2023

10 Uhr: TSV Korntal III – Jungen I