Eintrag vom 21.September 2020:

Nach Corona-Zwangspause Rückkehr des TTC´73 an die Platten

Nach nunmehr über sechsmonatiger Zwangspause kehren die TT-Cracks des TTC´73 am kommenden Wochenende zum Saisonstart der Spielrunde 2020/2021 zurück an die Tische.

Der TTC schickt in der kommenden Spielrunde insgesamt 9 Teams ins Rennen, vier Herren-, eine Damen-, zwei Jugend-  und zwei Senioren-Mannschaften werden die Blau-Gelben vertreten.

Herren1 : 

Die Herren1 gehen als Aushängeschild des Clubs eine Klasse höher in der Landesliga Gr.1 ins Rennen. So hochklassig ging noch kein TTC-Team in die neue Saison. Für das Team gehen unsere Ausnahmespielerin Theresa Kraft auf Position 1, die garantiert auch in der Landesliga mit ihrer Klasse zahlreichen Herren das Fürchten lehren wird, gefolgt von Mike Seidel auf Position 2. In der Mitte starten Kevin Wirth und Kapitän Oliver Müller. Im hinteren Paarkreuz sollen Jochen Link und Wolfgang Eisenhauer für Punkte sorgen.  Das Saisonziel der Mannen um Theresa Kraft wird als Aufsteiger der Klassenerhalt sein, was im Angesicht der schlagkräftigen Konkurrenz aus den Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohhenlohe nicht einfach werden wird.

Damen1 : 

Das dritte Jahr in Folge gehen die Damen1 in der Landesklasse Gr.2 ins Rennen. Nach einer überragenden letzten Saison auf Platz2 mit 8 siegreichen Spielen in Folge bis zum Corona-Saisionabbruch, sollten nun Laura Link, Joelle Schreiber, Anna-Lena Raber, Lilly Otremba und Andrea Stäble einen Platz im Mittelfeld als Ziel haben.

Herren2  : 

Die Herren2 gehen als Aufsteiger in der Bezirksliga Gr.2 an den Start. Auch hier gibt es nur ein Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt. Mit dem in der letzten Runde überragenden vorderen Paarkreuz mit Martin Schmalzried und Lukas Hohlbein, ruhen in der Mitte unsere Hoffnungen auf Neuzugang Tobias Beckel vom TSV Kleinsachsenheim und Routinier Andy Rieger. Hinten sollen Andy Rönnfeld und Manuel Frank für Punkte sorgen.

Herren3 :

Die Herren3 gehen in der Bezirksklasse B Gr.3 an den Start und sollten mit Marco Bauer, Michael Müller, Peter Schreiber, Stefan Heimberger, Gunter Bechtold und Jonas Lutz stark genug sein, nicht in Abstiegsgefahr zu kommen.

Herren4 :

Die Herren4 gehen in der Besetzung Michael Ehmann, Karl Pfeiffer, Andreas Haas und 12 weiteren Spielern als Vierermannschaft in der Kreisklasse A Gr.3 an den Tisch und sollten in dieser Bestzung eigentlich einige Siege einfahren.

Senioren1 :

Die Senioren1 schafften in der letzten Saison noch auf den letzten Drücker den Klassenerhalt in der Bezirksliga. In der Besetzung Mike Seidel, Oliver Müller, Wolfgang Eisenhauer und Andy Rieger kann das Saisonziel nur der Klassenerhalt lauten. 

Senioren2 :

Nach dem Aufstieg der Senioren2 in die Bezirksklasse geht es für Thilo Müller, Michael Friedrich, Michael Müller,  Waldemar Baron, Livis Pala, Peter Schreiber, Stefan Treffinger und Gunter Bechtold um jeden Punkt für den Nichtabstieg.

Jugend1 :   

 Die Jugend1 konnte sich, aufgrund des dritten Platzes in der Kreisliga A West nach Abbruch der Saison 2019/20, für die Bezirksliga Gruppe West erfolgreich qualifizieren und startet die Runde nun in dieser Klasse mit den Stammspielern Tom Stäble, Luca Dietz, Noah Sucic und Moritz Kögel. Das Ziel der Mannschaft für diese Spielzeit ist es, die Klasse zu halten und sich zu etablieren.

Jugend2 :    

Die Jugend2 geht mit den Stammspielern Robert Meyer, Yannis Kern und Zoe Ueltzhöffer in der Kreisliga West in die Saison, wodurch die 4. Position über den Ersatzspieler-Pool abgedeckt werden muss. Man erhofft sich jedoch, dass sich im Laufe der Saison ein vierter Stammspieler aus den Kreisen der Ersatzspieler herauskristallisiert.  Man erhofft sich für die Saison 2020/21 eine Festigung in der Klasse um vielleicht in der zweiten Hälfte der Saison den Blick eher auf die oberen Ränge der Tabelle richten zu können.

Spielbericht der Jugend1 vom 19.9. :

Zur Saisoneröffnung der Jugend1 gegen Markgröningen2 trat man in der gewohnten Aufstellung an, einzig Luca Dietz musste durch Robert Meyer aus der Jungen 2 ersetzt werden. Das Spiel startete zwar spannend, aber zu Beginn mit einem kleinen Dämpfer. In zwei engen Spielen mussten sich das Doppel 1 um Noah Sucic und Moritz Kögel dem Doppel Füßle F./Luhr aus Markgröningen mit 1:3 und das Doppel zwei um Tom Stäble und Robert Meyer mit 2:3 geschlagen geben. Es folgten die ersten Einzel der Saison. Tom Stäble ging als würdige Nr. 1 voran und gewann sein erstes Einzel deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel zeigte Noah Sucic wahre Nervenstärke und bezwang seinen Gegner Cindarik nach mehrmaligem Rückstand doch noch denkbar knapp mit 3:2 und 11:9 im fünften Satz. Es folgte der dritte Punktgewinn in Folge durch Moritz Kögel und einem souveränen 3:1 erfolg gegen Füßle F. Nach der kurzen Aufholjagd verlor allerdings Ersatzmann Robert Meyer sein erstes Einzel und es ergab sich der 3:3 Zwischenstand. Spannender könnte das erste Saisonspiel nicht sein! In der zweiten Hälfte der Einzelbegegnungen konnte man letztendlich nicht gänzlich an die erfolgreiche Leistung der ersten Einzel anknüpfen. Einzig Spitzenspieler Tom Stäble zeigte sich in bestechender Form und gewann auch sein zweites Einzel mit 3:0. Es folgten drei Niederlagen am Stück, wobei jeweils Noah Sucic als auch Robert Meyer ihre Einzel, bezeichnend für das ende Spiel, mit 2:3 im Entscheidungssatz abgeben mussten. Damit beginnt die Saison der Jungen 1 trotz starkem Kampf mit einer 4:6 Niederlage. 

Bericht von den Bezirksmeisterschaften :

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften traten Jonas Lutz bei den Herren D (TTR bis 1350) und Andreas Haas bei den Herren E und F (TTR bis 1050) an. Jonas Lutz absolvierte die Vorrunde souverän und arbeitete sich zum Halbfinale vor. Dort musste er eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Damit schaffte er aber den Sprung aufs Treppchen und erhielt für den Dritten Platz eine Urkunde. Andreas Haas deklassierte sämtliche Gegner in der Sechsergruppe und sicherte sich bei nur einem Satzverlust den Bezirksmeistertitel bei den Herren F. Am Folgetag konnte er sich bei den höherklassigen Herren E (TTR bis 1200) nicht durchsetzen und beendete die Vorrunde mit drei Niederlagen. Das Turnier war eine tolle Saisonvorbereitung.

 

Spiele am kommenden Wochenende :

Sa. 26..9. 13:30 Uhr Bezirksliga West:   

          Jugend1 - TT Gündelbach/Ensingen 

Sa. 26..9. 13:30 Uhr Kreisliga West:                   

          Jugend2 - TSV Enzweihingen 

Sa. 26..9. 16:00 Uhr Landesklasse Gr.2:         

          Damen1 - TSV Grossglattbach 

Sa. 26..9. 18:00 Uhr Bezirksklasse B Gr.3:  

          TSV Aurich1 - Herren3 

Sa. 26..9. 17:30 Uhr KreisklasseA Gr.3:     

           TV Enzberg2 - Herren4 

So. 27.9. 14:00 Uhr Landesliga Gr.1:   

           Herren1 - TSV Neuenstein

Achtung : 

Alle Spiele in unserer kleinen TTC-Halle müssen derzeit coronabedingt ohne Zuschauer stattfinden. Wir sind bemüht, für die Spiele der Herren1, bei denen wir ein grösseres Zuschaueraufkommen erwarten, auf eine andere grössere Halle ausweichen zu können. Unser Anliegen ist noch in Prüfung.  

(Pressewart Peter Schreiber)