Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

Herren I – SC Buchenbach        3:9

TSV Korntal II – Herren II         9:2

TV Hohenklingen – Herren IV 6:1

Damen – TUG Hofen                   8:3

 

Herren IV beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstagabend trat die vierte Herrenmannschaft beim Tabellenführer TV Hohenklingen an. Im Doppel hatten Tom Stäble und Noah Sucic keine Chance (1:11, 5:11, 4:11). Rouven Bucher und Andreas Haas konnten ebenfalls nichts Zählbares ernten (3:11, 8:11, 11:9, 9:11). Im Einzel erreichten Tom Stäble (7:11, 4:11, 11:9, 8:11) und Rouven Bucher, dessen hochklassiges Spiel sich zeitlich gewaltig in die Länge zog (12:10, 11:6, 9:11, 16:18) nur jeweils einen Satzgewinn. Andreas Haas hatte gegen seinen Gegenspieler nichts auszusetzen (2:11, 11:13, 3:11). Bemerkenswert war der Timeout im zweiten Satz bei 0:7. Nach 0:8-Rückstand noch den Satzball zu erreichen, zeigt, dass nichts unmöglich und aufgeben keine Option ist! Schließlich spielte Noah Sucic mit einer ordentlichen Leistung den Ehrenpunkt ein (9:11, 11:5, 11:6, 11:7), bevor Rouven Bucher unterlag (10:12, 6:11, 6:11) und das Endergebnis (1:6) feststand, das gemessen an der Gesamtleistung etwas zu hoch ausfiel.

(Andreas Haas)

 

Erfreulicher Heimsieg für die Damen

Eine angenehm ausgeglichene Partie, der das recht deutliche Ergebnis nicht ganz Rechnung trägt, erlebten die TTC-Damen bei ihrem ersten Heimspiel der Saison. In den Doppeln konnten zunächst Laura Kemmer und Andrea Wrobleski gegen das schwächere Doppel der Gegnerinnen punkten, wohingegen Mutter und Tochter Raber sich nach zwei gewonnen Sätzen doch noch geschlagen geben mussten. Eine ähnlich knappe Fünf-Satz-Niederlage musste die ins erste Paarkreuz vorgerückte Anna-Lena Raber gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen einstecken, während Laura, Andrea und die für Lilly Hoffmann eingesprungene Bärbel Raber jeweils einen Zähler für sich verbuchen konnten. Anna-Lena hatte auch in ihrem zweiten Einzel kein Glück; dafür steuerten Laura und Andrea jeweils einen weiteren Zähler bei, sodass es nun 6:3 stand. In den folgenden beiden Einzeln konnte Andrea sich in einem zähen Stupfelduell ein weiteres Mal durchsetzen, während Bärbel es besonders spannend machte. Nach einem gut gesetzten Time-Out beim 0:5-Rückstand im fünften Satz behielt sie dann aber die Nerven und konnte nach einer bemerkenswerten Aufholjagd triumphieren und so den 8:3-Sieg perfekt machen.

(Laura Kemmer)

 

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Freitag, 10.11.2023

20:00 Uhr: Herren I – TTC Bietigheim-Bissingen IV

 

Samstag, 11.11.2023

10:00 Uhr: Jungen II – TV Grossvillars II

15:00 Uhr: Damen – TTC Neckar-Zaber

15:00 Uhr: TSV Schwieberdingen II – Jungen I

15:00 Uhr: SV Illingen – Jungen III

18:00 Uhr: TT Phoenix-08 Mühlacker – Herren III

19:30 Uhr: Herren III – TT Phoenix-08 Mühlacker (kurzfristiger Heimrechttausch)

 

Sonntag, 12.11.2023

10:00 Uhr: Herren IV – TV Grossvillars II 

14:00 Uhr: Herren II – TSV Schwieberdingen