TTC-Teams nach der Vorrunde mit 3 Herbstmeistertiteln

Tolle Bilanz der TTC-Teams in der Vorrunde. Die Damen, die 3.Herren und die 4.Herren sicherten sich den inoffiziellen Herbstmeistertitel. Die Herren1 sind punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz2, die Herren2 schliessen auf Platz8 über dem Strich ab, die U19 belegt nach Neuaufbau einen zufriedenstellenden 3.Platz. So kanns im nächsten Jahr in der Rückrunde weitergehen.

Herren1 am Wochenende mit drei Siegen

Ein Marathonprogramm absolvierten die Erste am vergangenen Wochenende. 3 Heimspiele an 3 Tagen standen zum Vorrundenabschluss auf dem Programm. Freitags empfing man die Gäste aus Asperg. Nach 150Minuten Spielzeit stand ein klarer 9:2-Heimsieg auf dem Spielberichtsbogen.

Tags darauf stand am Samstag schon das nächste Heimspiel gegen Steinheim vor der Türe. Doch die Gäste mussten kurz vor Spielbeginn aufgrund von kurzfristigen Ausfällen absagen. Auf dem Tableau stand somit ein kampfloses 9:0.

Am Sonntagnachmittag dann der letzte Vorrundenauftritt gegen die Gäste aus Kornwestheim. In einem engen Match, das bis zum 6:6 auf des Messers Schneide stand, konnten wir letztendlich das Spiel noch mit 9:6 gewinnen. Ganz stark waren dabei Oliver Müller mit 2 Siegen hinten und der wiedererstarkte Mike Seidel in der Mitte, der in seinem zweiten EInzel eine grandiose Leistung gegen einen bockstarken Gegner bot.

Somit steht die Erste nach Abschluss der Vorrunde mit 20:2-Punnkten punktgleich mit Bietigheim-Bissingen auf Platz 2 der Tabelle, getrennt nur durch das um 3 Spiele schlechtere Spielverhältnisse ( +53 zu +56).

Leider verspielte man die Herbstmeisterschaft durch einen Blackout beim Tabellenvorletzten in Gerlingen.

Herren2 enttäuschen zum Vorrundenende

Nach einem bisherigen positiven Saisonverlauf mussten die Herren2 beim Tabellenvorletzten in Heimsheim eine klare 3:9-Niederlage einstecken. Es lief einfach garnix zusammen. Mit nunmehr 8:10-Punkten steht man nun mit 8:10-Punkten auf dem drittletzten Platz8 der Tabelle.

Herren3 sind überraschend Herbstmeister

Nach einem 4-stündigen Fight, dessen Ausgang erst mit dem letzten Ballwechsel im Schlussdoppel feststand, holten die Herren3 beim starken Gastgeber in Nussdorf/Iptingen mit 9:7 beide Punkte. Durch die anderen Resultate des Wochenendes steht man nun nach Ende der Vorrunde mit 11:3-Punkten auf Platz1 der Tabelle. Besonders erwähnenswert ist dabei die Bilanz von Andy Rönnfeldt, der mit 10:0-Siegen im Einzel in der Mitte ungeschlagen blieb.

U19 beendet Vorrunde auf Platz drei!

Am Samstag vor einer Woche reiste die U19 nach Knittlingen zum letzten Vorrundenspiel. Kurz vor Spielbeginn fiel ein Stammspieler krankheitsbedingt aus. Somit konnte die Mannschaft nur zu dritt anreisen. Gegen die spielstärkste Mannschaft der Klasse war damit ein Erfolg ausgeschlossen. Im Eingangsdoppel konnten Marco Stöckel und Paul Kögel zwei Sätze für sich entscheiden. Danach kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und siegten im fünften Satz. Marco Stöckel bezwang danach die Nummer zwei in drei Sätzen; am Nachbartisch unterlag Daniel Haas der gegnerischen Nummer eins in drei Sätzen. Dennoch gab es einige sehenswerte Ballwechsel, die entsprechend applaudiert wurden. Paul Kögel hatte gegen die gegnerische Nummer vier keine Chance und unterlag in allen drei Sätzen sehr hoch. Marco Stöckel war es dann, der wie gewohnt erfolgreich die gegnerische Nummer eins in drei Sätzen, allesamt in der Verlängerung, bezwang und zum 5:2 verkürzte. Daniel Haas konnte nur im ersten Satz einige Akzente setzen. Nach drei Sätzen war auch hier Schluss und die 2:6-Niederlage perfekt. In kompletter Formation wäre hier sicher mehr drin gewesen. Damit beendete der bisherige Tabellenführer die Saison mit 8:4 Punkten auf Platz drei. Das ist sein sehr respektables Ergebnis, da gleich drei Spieler erst seit drei Monaten in der Mannschaft spielen. Ende Januar beginnt dann die Rückrunde.