Spiel der Herren1 bei Markgröningen3 kurzfristig verlegt !

Das eigentlich am vergangenen Samstag auszutragende 3.Saisonspiel der Ersten in Markgröningen musste aufgrund pandemiebedingten Spielerausfällen auf Wunsch der Gastgeber kurzzeitig verlegt werden.

Ehmann sichert ersten Saisonsieg der 3.Herren im Derby gegen Knittlingen2

Im Spiel der Herren Bezirksklasse B Gr. 3 traf der TTC73 Oberderdingen III am vergangenen Sonntag auf den TTV Knittlingen II.

Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte.

Garant für diesen Heimsieg war das mittlere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb.

Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Michael Ehmann, der damit den urlaubsverhinderten Gunther Bechtold glänzend ersetzte.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm.

Genügend spielerische Mittel hatten Müller / Heimberger letztlich an der Hand, um Begero / Klamczynski zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Dem großen Kämpferherz ihrer Gegner Knöller / Kicherer mussten Schreiber / Ehmann Tribut zollen, nachdem sie die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verloren. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Rönnfeldt / Lutz über die 1:3-Niederlage gegen Piringer / Nonnenmann hinweggetröstet werden mussten.

Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Tilo Müller konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Uli Begero beim aufgrund der TTR-Werte im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Stefan Heimberger, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Frank
Knöller verlor.

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Nach eher keinem so guten Start und Verlust des ersten Satzes gewann Peter Schreiber die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Beim 3:0-Sieg gelang es Andy Rönnfeldt, den Gastspieler Peter Klamczynski in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.

Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Jonas Lutz gelang es Jörg Nonnenmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Keinen Punkt beisteuern konnte Michael Ehmann im Spiel gegen Thomas Piringer, das 0:3 verloren ging.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Tilo Müller bei seinem 3:1 gegen Frank Knöller doch überlegen. Das Einzel zwischen Stefan Heimberger und Uli Begero, welches vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Beim 3:0-Erfolg gelang es Peter Schreiber den Gastspieler Peter Klamczynski in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.

Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Beim 3:0-Sieg gelang es Andy Rönnfeldt den Gastspieler Stefan Kicherer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln.

Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jonas Lutz eine Niederlage in vier Sätzen gegen Thomas Piringer kassierte.

Zwischenzeitlich musste Michael Ehmann zwar einen Satz weggeben, fuhr wenig später sein Spiel gegen Jörg Nonnenmann aber dennoch sicher in vier Sätzen ein.

Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Durch diesen Sieg hat der TTC73 Oberderdingen III in der Saison nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen.

Das nächste Spiel steht dann am kommenden 22.10.2022beim TSV Zaisersweiher bevor.

Es punkteten für den TTC3 :
Doppel:

Müller / Heimberger 1:0, Schreiber / Ehmann 0:1, Rönnfeldt / Lutz 0:1

Einzel:

T. Müller 2:0, S. Heimberger 0:2, P. Schreiber 2:0, A. Rönnfeldt 2:0, J. Lutz 1:1, M. Ehmann 1;1

Mammutprogramm der TTC-Teams in der kommenden Woche:

Fr. 21.10. 20Uhr: Korntal3 - Herren2

Fr. 21.10. 20Uhr: Senioren1 - Asperg1

Sa. 22.10. 15Uhr: Diefenbach3 - U19

Sa. 22.10. 18Uhr: Zaiserweiher1 - Herren3

So. 23.10. 10Uhr: Herren4 - Knittlingen4

Mi. 26.10. 20Uhr: Herren1 - TSV Hemmingen2 !!!!!!!!

Mi. 26.10. 20Uhr: Korntal1 - Senioren2