Eintrag vom 10.10.2022:

Theresa Kraft und Mario Hess bleiben ungeschlagen

Auch dank der ungeschlagenen Theresa Kraft und Mario Hess konnten die 1.Herren das Heimspiel gegen die Gäste aus Bietigheim-Bissingen in der Herren Landesklasse Gr. 2 mit 9:5 für sich entscheiden.

Der Verlauf im Einzelnen:

Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Kraft / Wirth gegen Fichter / Lamprecht. Seidel / Hess konnten wenig später auch einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Strobel / Vischer beim 3:1 nicht zur Entfaltung kommen. Eisenhauer / Hohlbein kamen mit der Spielweise von de Frenne / Lamprecht am Tisch gut zu Recht und mussten im Gesamten lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg.

Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Theresa Kraft war im Einzel gegen Fichter nicht zu stoppen und gewann eindeutig mit 3:0.

2:3 hieß es dagegen am Ende, als Kevin Wirth und Strobel sich gegenüber standen.

Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch.

Wenige Chancen hatte anschließend Mike Seidel beim 4:11, 12:14, 10:12 gegen seinen Kontrahenten de Frenne.

Mario Hess bekam es nun mit Vischer zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Mario Hess am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden.

Wenig später stand sich das untere Paarkreuz beim Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger.

Trotz 1:0 Satzführung verlor Wolfgang Eisenhauer sein Spiel gegen Nils Lamprecht letztlich in vier Sätzen. Nach gewonnenem ersten Satz gab Lukas Hohlbein das Spiel gegen Ralf Lamprecht aus der Hand und verlor mit 1:3.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4 für uns.

Theresa Kraft konnte im Spiel gegen Strobel einen weiteren Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Kevin Wirth verlor daraufhin sein Match gegen Fichter unterm Strich eindeutig mit 0:3.

Mike Seidel bezwang anschließend Vischer in einem sehr ausgeglichenen Spiel im Entscheidungssatz.

Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5.

Zwar brachte de Frenne Mario Hess phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Mario Hess mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher offen erwartete Partie.

Einen Sieg holte am Nachbartisch Wolfgang Eisenhauer beim 11:5, 11:6, 8:11, 11:2 gegen Ralf Lamprecht. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Heimspielen steht die Erste mit nun 4:0-Punkten mit an der Spitze der Landesklasse Gr.2.

Am kommenden Wochenende geht es nun für die Erste am Sa.15.10.2022 um 18:00Uhr beim TV
Markgröningen III möglichst um einen erneuten Triumph.

Punkte für den TTC73 Oberderdingen 1:

Doppel:

T. Kraft / K. Wirth 1:0, M. Seidel / M. Hess 1:0, W. Eisenhauer / L. Hohlbein 1:0

Einzel:

T. Kraft 2:0, K. Wirth 0:2, M. Seidel 1:1, M. Hess 2:0, W. Eisenhauer 1:1, L. Hohlbein 0:1

Zweiter Saisonsieg der 4.Herren

Am Sonntagvormittag empfing die vierte Herrenmannschaft des TTC die TTF Ötisheim-Erlenbach2.

Leila Hoffmann ersetzte Tom Stäble. Die Gäste traten fast in Bestbesetzung an.

Michael Ehmann und Leila Hoffmann ließen dem eingespielten Gegnerdoppel beim 3:0-Sieg keine Chance. Am Nachbartisch unterlagen Andreas Haas und Noah Sucic in allen drei Sätzen knapp.

Mit einem überzeugenden Sieg in vier Sätzen brachte Michael Ehmann die 2:1-Führung, die dank Leila Hoffmann mit einer starken Leistung im Entscheidungssatz auf 3:1 ausgebaut wurde.

Andreas Haas steuerte mit einer kampfbetonten Leistung in vier Sätzen den vierten Punkt bei. Noah Sucic konnte leider nichts Zählbares erspielen.

Mit einer 4:2-Führung startete der zweite Durchgang.

Michael Ehmann konnte in einer sehr sehenswerten Partie gegen Roland Liefke im vierten Satz aus einem 4:10-Rückstand noch ein 12:10 erreichen und damit auf 5:2 erhöhen. Leila Hoffmann blieb der Siegpunkt verwehrt, konnte sie trotz tapferem Kampf gegen die mehr als unangenehme Spielweise ihres Gegners nicht viel ausrichten.

Damit musste die Entscheidung im hinteren Paarkreuz fallen. Andreas Haas fehlte gegen den deutlich punktestärkeren Gegner oftmals das Glück. Zahlreiche Netz- und Kantenbälle verhinderten hier den Sieg. Damit verblieb die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bei Noah Sucic. In einem packenden Duell glich der Gegner eine 2:0-Führung noch aus. Noah Sucic konnte sich aber im Entscheidungssatz zum vielumjubelten Sieg im fünften Satz durchsetzen und bescherte damit der Mannschaft einen 6:4-Sieg.

Damit steht die 4.Herrenmannschaft an der Tabellenspitze mit zwei Siegen aus zwei Spielen.

Punkte für den TTC73 Oberderdingen4:

Doppel:

M. Ehmann / L. Hoffmann 1:0, A. Haas / N. Sucic 0:1

Einzel:

M. Ehmann 2:0, L. Hoffmann 1:1, A. Haas 1:1, N. Sucic 1:1

Spiele der TTC-Teams am kommenden Wochenende:

Sa. 15.10. 15:00Uhr : Knittlingen2 - Jugend1

Sa. 15.10. 18:00Uhr : Markgröningen3 - Herren1