Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

TSV Kleinglattbach – Herren II    9:0

TSV Asperg III – Herren III          4:1 (Pokal)

Herren III – TSV Ensingen          8:8

Herren IV – TTF Gündelbach III  5:5

TSV Grossglattbach – Damen    8:5

Jungen I – TSV Kleinglattbach II 9:1

TSV Korntal III – Jungen I           1:9

TSV Nussdorf II – Jungen III       6:4

 

Herren IV enttäuscht mit Remis gegen den Tabellenletzten

Nachdem zwei Stammspieler und fast alle Ersatzspieler ihren Einsatz abgesagt hatten, musste die Herren IV mit nur drei Spielern gegen die TTF Gündelbach antreten. Andrea Stäble und Noah Sucic konnten im Eingangsdoppel noch überzeugen (11:7, 11:9, 11:5). Das zweite Doppel ging kampflos an die Gegner. Andrea Wrobleski konnte dann mit einer enormen Leistung die Führung besorgen (9:11, 11:4, 14:16, 11:3, 11:9). Noah Sucic konnte seine gute Leistung gegen die gegnerische Nummer eins leider nicht honorieren (11:9, 2:11, 9:11, 11:8, 5:11). Andreas Haas brauchte dann nur gut fünf Minuten, um seinen völlig überforderten Gegner zu deklassieren (11:3, 11:1, 11:0). Das letzte Einzel ging kampflos an die Gegner zum 3:3-Ausgleich. Andrea Wrobleski konnte sich dann im zweiten Einzeldurchgang gegen die Nummer eins der Gäste nicht durchsetzen (8:11, 8:11, 5:11). Noah Sucic konnte dann dank konzentrierter Leistung zum 4:4 ausgleichen (11:8, 11:7, 11:6). Nun lag es an Andreas Haas, wenigstens einen Zähler zu retten, da das letzte Einzel kampflos an den Gegner ging. Dieser ließ dann auch nichts anbrennen und konnte alle drei Sätze mit 11:5 zu seinen eigenen Gunsten entscheiden. Damit war wenigstens ein Punkt gegen den noch punktlosen Tabellenletzten gerettet. Nach dem Spiel gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der vereinseigenen Gaststätte – ein durchaus empfehlenswerter Abschluss eines aufregenden Abends!

(Andreas Haas)

 

Damen beenden Vorrunde mit Niederlage

Am Samstag fuhren die Damen zu ihrem letzten Spiel der Vorrunde nach Großglattbach. Laura Kemmer und Andrea Wrobleski mussten gegen das Doppel 1 der Gegner Ladun und Dilger spielen. In drei Sätzen unterlagen sie. Lilly Hofmann und Anna-Lena Raber konnten am Nebentisch nur einen Satz gewinnen, sodass es nach den Doppeln 0:2 stand. Lilly konnte gegen Ladun, die die beste Spielerin dieser Runde ist, nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen. Laura bezwang Strobel in drei Sätzen. Andrea konnte sich im fünften Satz durchsetzen und erhöhte auf 3:2. Anna-Lenas Sieg gegen Dilger auf 3:3 ließ wieder etwas Hoffnung aufkommen. Doch auch im zweiten Durchlauf konnten Laura gegen Ladun und Lilly gegen Strobel nicht viel ausrichten. Anna-Lena gewann auch ihr zweites Spiel klar in drei Sätzen. Andrea, die nicht ihren besten Tag hatte, unterlag dann im fünften Satz. Laura konnte dann nochmals auf 6:5 erhöhen, bevor Anna-Lena gegen Ladun und Andrea gegen Strobel die letzten zwei Spiele abgaben.

(Andrea Wrobleski)

 

U19 III unterliegt knapp mit 4:6

Letzten Samstag erfolgte das Aufeinandertreffen zwischen dem in der Tabelle besser platzierten TSV Nussdorf und der U19 III. Schon die Eingangsdoppel ließen einen spannenden Spielverlauf vermuten. Dennis Koller und Jonathan Günthner zeigten gegen das gegnerische Doppel eins sehr ansprechende Leistung, unterlagen aber leider knapp (7:11, 13:11, 8:11, 11:5, 7:11). Paul Kögel und Daniel Haas erledigten ihre Aufgabe sehr ordentlich (11:3, 9:11, 11:8, 6:11). Dennis Koller konnte sich im ersten Einzel nicht durchsetzen (4:11, 7:11, 7:11), während Paul Kögel zum 2:2 ausglich (11:7, 11:5, 12:10). Daniel Haas brachte die Gäste dann sogar in Führung (11:7, 11:7, 11:8). Danach aber konnten weder Jonathan Günthner (5:11, 8:11, 6:11) noch Paul Kögel (5:11, 8:11, 5:11) oder Dennis Koller (11:2, 10:12, 8:11, 6:11) siegen. Um wenigstens ein Unentschieden mitzunehmen, mussten im hinteren Paarkreuz zwei Punkte her. Jonathan Günthner erledigte seine Aufgabe mit Bravour (11:6, 11:5, 11:4). Nun lag es an Daniel Haas, der einen 0:2-Rückstand (8:11, 9:11) noch ausglich (11:9, 11:9). Im fünften Satz entschieden letztendlich einige Netzbälle des Gegners diese Begegnung (7:11). Damit blieb die gute Leistung aller Spieler leider unbelohnt.

(Andreas Haas)

 

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Freitag, 24.11.2023

20:30 Uhr: TV Markgröningen IV – Herren II

 

Samstag, 25.11.2023

10:00 Uhr: Jungen II – TSV Zaisersweiher

15:00 Uhr: Jungen I – SpVgg Mönsheim

18:00 Uhr: TTV Freudental – Herren III

18:30 Uhr: Herren II – TSV Aurich