Eintrag vom 18.07.2022:

Nach 3-jähriger coronabedingter Pause konnte der TTC am Samstag vor einer Woche endlich wieder eine Altpapiersammlung durchführen.

Es handelte sich mittlerweile um die 25. vom TTC durchgeführte "Jubiläums-Sammlung".

Neben 10 aktiven Spielern gelang es, über die "Mund-zu-Mund-Propaganda" rund ein Dutzend Kinder und Jugendliche zu engagieren, die sich bei dieser Sammlung so diszipliniert gezeigt haben wie bei keiner Sammlung zuvor, und die wirklich tatkräftig mitangepackt haben.

Dasselbe gilt für die Eltern der Kinder, die im Wesentlichen als Nichtmitglieder teilgenommen haben.

Einfach toll!

Insgesamt waren es auf diese Art und Weise schließlich gut 30 Helfer, die uns bei der Sammlung unterstützt haben.

Danken müssen wir insbesondere unseren fünf Fahrern Gunter Bechtold, Edmund Klein, Theo Petrouzollen, Herbert Reck und vor allem Landwirt Erich Glöckler mit seinen zwei  Enkeln, die umsichtig und vor allem unfallfrei das Papier und die Helfer befördert haben.

Doch auch ein sechster Fahrer sollte nicht unerwähnt bleiben, der wegen seiner Corona-Erkrankung leider kurzfristig absagen musste.

Ihm wünschen wir auf diesem Wege eine möglichst rasche Genesung!

Und für alle Fahrer gilt, dass sie am Ende eine "Diesel-Entschädigung" abgelehnt haben, weshalb wir sie letztendlich nur mit einem Gutschein von "Anna`s Taverne" und einem herzlichen Dankeschön nach Hause schicken konnten.

Unser spezieller Dank gebührt Anna für die zubereiteten köstlichen Schnitzel, ebenso den TTC-Damen, welche uns wiederum mit leckeren Salaten und Kuchen versorgt haben.

Ausserdem möchten wir uns bei den Haushalten, die dem TTC `73 ihr Papier und ihre Kartonagen zur Verfügung gestellt haben, recht herzlich bedanken!

Im Vergleich zu den Vorjahren war das erzielte Sammelergebnis leider dieses Mal unterdurchschnittlich, was wohl an der langen Corona-Pause und kurzfristigen Terminänderungen begründet ist.

(Vorstand)