Überlegener 9:2 Heimsieg der Dritten
Kurzer Jubel herrschte am Sonntag vor einer Woche, als Stefan Heimberger das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg gegen den TSV Grossglattbach II sicherstellte.

Erfolgsgarant war insbesondere Stefan Heimberger, der vorne alle seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete.

Nach 2Stunden war das Spiel beendet.

Den Start machten die Eingangsdoppel.

Wenig Chancen ließen Müller / Heimberger bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Langenstein / Geiger. Da gab es nichts zu rütteln. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kamen Schreiber / Bechthold gegen Brodbeck / Haug dann besser ins Match und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz. Was eine Wendung des Spiels! Den Sieg vonStrobel / Feil konnten Rönnfeldt / Lutz im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.

Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Die richtige Taktik hatte Tilo Müller beim Sieg in drei Sätzen gegen Volker Langenstein ab dem ersten Ballwechsel. Auch Stefan Heimberger war beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Simon Brodbeck hellwach.

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Peter Schreiber war in der Partie gegen Sven Geiger nicht zu stoppen und gewann sicher mit 3:0. Eher wenig Gegenwehr bekam Andy Rönnfeldt beim 3:0 gegen Florian Haug.

Im Anschluss kam dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 dran. Jonas Lutz hatte seinen Gegner Steffen Feil beim klaren 11:7, 11:4, 13:11 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Nach verlorenem ersten Satz drehte am Nachbartisch Gunter Bechthold das Match
gegen Katharina Strobel und gewann 3:1.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler beider Mannschaften.

Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Tilo Müller bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Simon Brodbeck noch ab und
musste eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang einstecken. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war.

Stefan Heimberger war im Einzel gegen Volker Langenstein wieder nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0 und sicherte damit den letzendlich klaren 9:2-Sieg.

 

Kampfloser Sieg der Dritten gegen Grossvillars

Auf einen harten Kampf eingestellt waren wir am Samstagabend. Im Lokalderby gegen den Ortsrivalen aus Grossvillars wurde ein enges Spiel erwartet. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Die Gäste mussten die Partie kurzfristig wegen dem Ausfall mehrerer Spieler absagen und kampflos abgeben. Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten. Mit nunmehr 7:3-Punkten stehen wir damit auf Rang2 der Tabelle in Schlagweite zum Tabellenführer aus Ensingen.

 

Remis der Senioren2 gegen Grossbottwar
Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung entführten die Gäste des TV Großbottwar in ihrem 3. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt.

Wie knapp es im Spiel am Mittwoch wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 18:20.

Zum Auftakt standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lange dagegenhalten konnten Friedrich / Müller beim 2:3 gegen Friedl / Hoffmann. Das Spiel verloren Friedrich / Müller dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Unbeeindruckt von einem nachfolgenden 2:0-Rückstand, kamen Schreiber / Bechthold gegen Butz / Kubelj dann besser ins Spiel und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Michael Friedrich hatte gegen Thomas Friedl bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Da war
final wirklich nichts zu holen. Mit 3:1 siegte dann Tilo Müller gegen Matthias Butz und gab dabei nur einen Satz her. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Peter Schreiber überzeugte im Einzel gegen Stefan Kubelj, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Gunter Bechthold verlor wenig später seine Partie wiederum gegen Jörg Hoffmann unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Beim 3:0-Sieg gelang es Michael Friedrich den Gastspieler Matthias Butz in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Tilo Müller Thomas Friedl in 5 Sätzen.

Den Sieg von Jörg Hoffmann konnte Peter Schreiber im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Gunter Bechthold und Stefan Kubelj holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich
heraus, doch leider mit besserem Ende für den Gast.

Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.

 

Senioren1 stehen trotz harter Gegenwehr mit leeren Händen da
Enttäuschung pur herrschte bei den Senioren1 nach der Niederlage gegen die Gäste aus Aldingen.

Obwohl man stark ersatzgeschwächt mit 3 Mann der Senioren2 antrat, war mehr drin.

Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Müller / Müller verloren ihre Partie gegen Walter / Kotschner unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 11:13, 7:11, 10:12. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Schreiber / Bechthold nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die
Siegerliste des Tages ein.

Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Mit 3:1 hatte Oliver Müller im Spiel gegen Frank Rothacker die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Tilo Müller verpasste es mit einem 1:3 gegen Georg Walter, einen Punkt für sein Team zu holen.

Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Peter Schreiber gegen Marco Kotschner hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielbericht. Einen weiteren Zähler für die Gäste musste Gunter Bechthold nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Alfred Tempelmann hinnehmen.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Oliver Müller seinem Gegner Georg Walter letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Es war ein langes Spiel, bis Tilo Müller seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Frank Rothacker hinnehmen musste.

Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft besiegelt.

 

U19 weiter siegreich

Gegen die Gäste aus Mönsheim benötigten sowohl Marco Stöckel und Tim Schlor als auch Benno Stöckel und Paul Kögel 3 Sätze zum 2:0. Marco  konnte sein 1.Einzel fast mühelos mit 3:0 gewinnen. Sein Bruder Benno scheiterte im 5.Satz denkbar knapp. Dann deklassierte Tim seinen Gegner in 3 Sätzen. Paul unterlag nur im ersten Satz knapp, und erhöhte dank dreier Satzgewinne auf 5:1. Nun machte Marco den Sack zu. In einer tollen Begegnung konnte er 4 Sätzen seinen Gegner besiegen und sicherte den 6:1-Sieg!

 

Spiele in dieser Woche:

 

Fr. 18.11. 19:30Uhr: Herren2 - Grossglattbach

Sa. 19.11. 15:00Uhr: Damen - Lienzingen

So. 20.11.14:00Uhr: Herren2 - Kleinglattbach

So. 20.11. 14:00Uhr: Gerlingen - Herren1

Di. 22.11. 19:00Uhr: Pokal Herren3 - Aurich

Mi. 23.11. 20:00Uhr: Senioren2 - Bietigheim-Bissingen