Eintrag vom 05.Oktober 2020:

 

Trotz guten Leistungen ohne Punkte - Erste verliert in Korntal, Dritte in Enzberg

 

Herren1: 

TSV Korntal I – Herren I 9:4

 

Zu ungewohnter Uhrzeit traf man am Sonntagnachmittag bei den Mitaufsteigern des TSV Korntal an. Vor dem Spiel rechnete man sich nur wenig Chancen aus, etwas mitzunehmen, denn man musste sowohl auf Kevin Wirth als auch auf Jochen Link, also der kompletten Mitte, verzichten. Diese wurden durch Lukas Hohlbein und Andreas Rieger aus der Zweiten ersetzt.

 

Das Spiel verlief dann eigentlich fast so, wie es zu erwarten war.

 

Theresa Kraft und Mike Seidel gewannen ihr Doppel gegen Foege/Langenstein glatt in drei Sätzen, während sich Oliver Müller/Lukas Hohlbein und Wolfgang Eisenhauer/Andreas Rieger sich ihren Kontrahenten nach vier Sätzen geschlagen geben mussten.

 

Somit stand es nach den Doppeln 1:2.

 

Auch in den Einzeln verlief alles erwartungsgemäß. Mike verlor nach großem Kampf gegen den unangenehm zu bespielenden P. Vujacic mit 2:3, während Theresa Kraft ihrem Kontrahenten T. Foege keine Chance lies und sich mit 3:0 durchsetzte.

 

In der Mitte gab es an diesem Nachmittag nicht viel zu holen. Zunächst verlor Wolfgang Eisenhauer gegen Abwehrspieler A. Bauer in vier Sätzen und danach Kapitän Oliver Müller gegen M. Bijedic mit 0:3.

 

Nun waren alle Augen auf das neu zusammengestellte hintere Paarkreuz gerichtet.

Routinier Andreas Rieger musste sich nach vier Sätzen P. Wagner geschlagen geben. Die Überraschung des Abends gelang Youngster Lukas Hohlbein  gegen den um fast 200 Punkte höher eingestuften M. Langenstein. Nachdem er die ersten zwei Sätze für sich entscheiden konnte, machte er es noch einmal spannend, ehe er den letzten Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

 

Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 aus unserer Sicht.

 

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt.

 

Zunächst gewann Theresa Kraft gegen P. Vujacic in vier Sätzen und holt somit ein weiteres Mal beide Einzelsiege. Mike Seidel verlor nach drei hart umkämpften Sätzen auch gegen T. Foege.

 

In der Mitte verlor zunächst Oliver Müller gegen A. Bauer 0:3 und im Anschluss Wolfgang Eisenhauer gegen M. Bijedic ebenfalls mit 0:3.

 

Somit hieß es am Ende 4:9 aus Sicht des TTC.

 

Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter Gas geben.

 

Denn das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Sonntag, 11.10.2020, um 14:00 Uhr  auf dem Programm.

 

Dann trifft der TTC auf den in den Kreisstädten Brackenheim und Heilbronn beheimateten Landesliga-Verteter des Bezirkes Heilbronn, den TTC Neckar-Zaber.

 

Dieses Spiel findet in der Aschinger-Halle statt, die erste Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung unseres Publikums.

 

Es spielten:

Theresa Kraft (2), Mike Seidel, Oliver Müller, Wolfgang Eisenhauer, Lukas Hohlbein (1), Andy Rieger, Theresa Kraft/Mike Seidel (1), Oliver Müller/Lukas Hohlbein, Wolfgang Eisenhauer/Andy Rieger

 

 

Herren3:

TV Enzberg – Herren 3 9:7

 

Am Sonntagmorgen zu früher Stunde machten sich die Herren3 auf den Weg nach Enzberg, um ein, wie zu erwarten, schwieriges Auswärtsspiel zu bestreiten.

 

Bereits in den Doppelpaarungen zeichnete sich ab, dass die Partie einen etwas ungewöhnlichen und ziemlich unvorhersehbaren Verlauf nehmen würde.

 

Im ersten Spiel konnten Marco Bauer und Stefan Heimberger das Spitzendoppel der Enzberger Gabert/Kummer durchaus überraschend mit 3:1 in die Knie zwingen, wohingegen aber unser  Spitzendoppel um Michael Müller und Gunter Bechtold ihr Spiel zum zwischenzeitlichen 1:1 mit 1:3 abgeben mussten. Im dritten Doppel wendete sich das Blatt erneut und Peter Schreiber und Jonas Lutz konnten ihre Partie gegen Scheible/Kolb souverän mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für den TTC und man ging mit breiter Brust in die Einzelbegegnungen.

 

Dort musste man dann im vorderen Paarkreuz sofort einen Dämpfer hinnehmen. Sowohl Michael Müller, der gegen den Spitzenspieler der Liga Volker Gabert einen tollen Kampf ablieferte, als auch Marco Bauer gegen Benjamin Richter konnten die Spiele nicht für sich entscheiden und mussten mit jeweils 2:3 und 0:3 ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

 

Im mittleren Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Stefan Heimberger machte mit Kevin Kummer kurzen Prozess und gewann das Spiel mit 3:0, während Peter Schreiber, nach einem 1:3, seinem Gegner Matthäus zum Sieg gratulieren musste.

 

Im hinteren Paarkreuz gestalteten Jonas Lutz und Gunter Bechtold ihre Spiele erfolgreich und gewannen ihre Partien gegen Philipp Scheible und Andreas Kolb jeweils mit 3:1.

 

Mit einer knappen, aber nicht unverdienten 5:4 Führung für den TTC ging man dann in die zweite Runde der Einzelbegegnungen.

 

Dort kam es zum Duell der jeweiligen Spitzenspieler Marco Bauer und Volker Gabert und zur Überraschung des Tages konnte Marco Bauer konnte das Spiel mit 3:0 eindrucksvoll für sich entscheiden. Damit bescherte Marco die zwischenzeitliche 6:4 Führung für den TTC.

 

Spätestens jetzt war jedem klar, dass heute  ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg möglich war!

 

Doch leider konnten wir nun nur noch ein weiteres Spiel durch Kapitän Peter Schreiber gegen Kummer für uns entscheiden.

 

Nach 3 Niederlagen in Folge von Stefan Heimberger gegen Matthäus, Gunne Bechtold gegen Kolb und Jonas Lutz gegen Scheible, lagen wir urplötzlich vor dem Schlussdoppel mit 7:8 hinten.

 

Leider konnten hier unser Doppel1 Michael Müller und Gunne Bechtold gegen Gabert/Kummer nichts mehr ausrichten und verloren klar in 3 Sätzen.

 

Nach einem Spiel, das man durchaus als eine Achterbahnfahrt bezeichnen konnte, stand man zu guter Letzt mit leeren Händen da. Dennoch kann man bisher, nach zwei Auswärtsspielen und einem Sieg und einer Niederlage, durchaus zufrieden mit dem Saisonstart sein und man blickt weiterhin optimistisch in die Zukunft.

 

Weiter geht’s am kommenden Samstag, 10.10.20, 18:30, auswärts beim TSV Kleinglattbach2.

 

Es spielten:

Marko Bauer (1), Michael Müller, Peter Schreiber (1), Stefan Heimberger (1), Gunne Bechtold (1), Jonas Lutz (1), Michael Müller/Gunne Bechtold, Marco Bauer/Stefan Heimberger (1), Peter Schreiber/Jonas Lutz (1).

 

Herren4:

TV Enzberg2 – Herren 4 6:3

Bereits am Samstagabend vor einer Woche gastierten die Herren4 in der KreisligaA zum Saisonauftakt beim TV Enzberg2.

Zuerst wurden die beiden Doppel ausgetragen.

Michael Ehmann und Andreas Haas boten gegen einen schwer zu spielenden Gegner eine ordentliche Leistung, aber unterlagen dennoch 1:3. Sehr bemerkenswert war der 11:9-Sieg im zweiten Satz nach 0:6-Rückstand. Erfolgreicher waren Karl Pfeiffer und Volker Schmalzried, die ihre Gegner mit 3:2 besiegten.

In den Einzel unterlag Karl Pfeiffer seinem Gegner klar in drei Sätzen. Ebenso deutlich konnte Michael Ehmann seinen Gegner schlagen und stellte den zwischenzeitlich gerechten 2:2-Gleichstand her.

Andreas Haas verlor danach gegen einen deutlich stärkeren Spieler erst im fünften Satz, während zeitgleich Volker Schmalzried mit 1:3 den Kürzeren zog.

Im zweiten Durchgang gab es für Michael Ehmann beim 1:3 leider nichts Zählbares, bevor Karl Pfeiffer nach großartiger Leistung mit dem 3:2-Sieg auf 3:5 verkürzte.

Etwas Pech begleitete Volker Schmalzried, dessen große Mühen leider nicht belohnt wurden. Beim 1:3 endeten die Sätze alle sehr knapp.

Damit gab es eine 3:6-Niederlage zum Saisonstart, die hoffentlich von einem erneuten Saisonabbruch verschont bleibt.

Das nächste Spiel der Vierten findet am So. 11.10., 9:30 Uhr, zuhause im TTC gegen Ötisheim2 statt. Dort sollte wenigstens ein Punktgewinn möglich sein.

Es spielten:

Michael Ehmann (1), Karl Pfeiffer (1), Andreas Haas, Volker Schmalzried, Michael Ehmann/Andreas Haas, Karl Pfeiffer/Volker Schmalzried (1).

 

Jugend2:

Jugend2 – TSV Enzweihingen 1

 

Am Freitagabend zur Trainingszeit erwartete die 2.Jugend die Gegner aus Enzweihingen. Die Begegnung begann recht einseitig.

Nach zwei schnellen Spielen mussten sich die Doppel Meyer/Haazendonk und Kern/Ueltzhöffer den beiden(!) Zwillingsdoppeln Eckhardt J./Eckhardt D. sowie Schreiber M./Schreiber J. mit jeweils 0:3 klar geschlagen geben.

Weiter ging es dann mit den Einzelbegegnungen, in denen Führungsspieler Robert Meyer nach langem Kampf einen hart erarbeiteten, aber verdienten, 3:2 Sieg errang und damit den ersten Punkt für uns beisteuerte. Stark Robert! Im zweiten Einzel vorne ging es wiederum in die andere Richtung. Yannis Kern konnte keine Mittel gegen den stark aufspielenden Eckhardt J. finden und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben.

Weiter ging es dann im hinteren Paarkreuz, in dem Zoe Ueltzhöffer eine taktisch kluge Partie spielte und somit die Begegnung gegen Schreiber J. mit 3:1 für sich entscheiden konnte, ehe sich Nils Haazendonk gegen Eckhardt D. klar geschlagen geben musste.

Nach dem 1.Durchgang lagen wir somit mit 2:4 in Rückstand.

Leider änderte sich an unserem Punktekonto in den folgenden Einzeln nichts mehr. Sowohl Robert Meyer als auch Yannis Kern konnten gegen Eckhardt J. und Schreiber M. nichts ausrichten und somit ging das Spiel mit 2:6 an die Auswärtsmannschaft aus Enzweihingen.

 

Es spielten:

Robert Meyer (1), Yannis Kern, Zoe Ueltzhöffer (1), Nils Haazendonk, Robert Meyer/Nils Haazendonk, Zoe Ueltzhöffer/Yannis Kern

 

Vorschau :

Spiele am kommenden Wochenende :

Fr. 9.10. 19:30 Uhr Bezirksliga Gr.2:              Herren2 – TSV Korntal3

Sa. 10.10. 18:30 Uhr Bezirksklasse B Gr.3:    TSV Kleinglattbach2 - Herren3

Sa. 10.10. 19:30 Uhr Bezirksliga Gr.2:           Herren2 – TSV Kleinglattbach

So. 11.10. 9:30 Uhr KreisklasseA Gr.3:          Herren4 – TTF Ötisheim2

So. 11.10. 14:00 Uhr Landesliga Gr.1:         Herren1 – TTC Neckar-Zaber (Aschinger-Halle !!)

 

Am kommenden Wochenende sind die Herren2 zweimal zuhause gegen Korntal3 und Kleinglattbach an der Platte, die Herren3 treten zum 3.Auswärtsspiel in Folge auswärts in Kleinglattbach2 an, und die Herren4 zuhause gegen Ötisheim2.

 

Der absolute Höhepunkt wird der Auftritt der Herren1 in der Landesliga Gr.1 gegen den TTC Neckar-Zaber sein.

Um möglichst vielen unserer Zuschauer die Möglichkeit zu bieten, sich diesen Leckerbissen trotz den Corona-Auflagen nicht entgehen lassen zu müssen, ist es uns gelungen, das Spiel in der Aschinger-Halle austragen zu können.

 

Danke an die Gemeinde Oberderdingen !

 

Spielbeginn ist am So. 11.10. um 14:00 Uhr im 1.Drittel der Aschinger-Halle.

 

Kommt alle und macht das Heimspiel unser Mannen um Spitzenspielerin Theresa Kraft zum gewohnten Hexenkessel.

Eintritt ist frei !

Alle Corona-Regeln und Auflagen werden in der Aschinger-Halle natürlich eingehalten.

(Pressewart Peter Schreiber)