Zweite musste in Korntal eine Packung einstecken

Im Spiel der Bezirksliga Gruppe 2 trafen unsere Herren2 am Freitag im 3.Saisonspiel beim Topfavoriten in Korntal2 an.

Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:10 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Den Start machten die Doppel: Beckel Bauer hatten dabei mit 1:3 ebensowenig eine Chance wie Schmalzried/Rieger beim 0:3. Hohlbein/Rönnfeldt machten mit ihrem 0:3 im Doppel3-Duell auch keinen Stich und so war schon nach den Doppeln klar, wohin der Weg führen würde. In den Einzeln wehrte sich Hohlbein nach Kräften, kämpfte um jeden Ball, verlor aber letzendlich doch mit 2:3. Schmalzried hatte es im Duell mit einem unangenehmen Abwehrstrategen zu tun und unterlag in 4 Sätzen.

Anschließend ging es beim Spielstand von 0:5 in der Mitte weiter.

Bauer hatte zunächst in 3 Sätzen keine Chance, während Beckel in 5 Sätzen unglücklich den Kürzeren zog.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 0:7.

Hinten holte dann Rönnfeldt in 3 Sätzen den Ehrenpunkt zum 1:7, während Rieger in 3 Sätzen keine Chance hatte.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 8:1 für die Gastgeber.

Auch hier musste sich Schmalzried in 4 Sätzen geschlagen geben.

Damit war das 1:9-Debakel besiegelt, wir hatten in Korntal nichts zu bestellen.


Es spielten für die Herren2 :

Doppel: Schmalzried / Rieger 0:1, Beckel / Bauer 0:1, Hohlbein / Rönnfeldt 0:1
Einzel: M. Schmalzried 0:2, L. Hohlbein 0:1, T. Beckel 0:1, M. Bauer 0:1, A. Rieger 0:1, A. Rönnfeldt 1:0

 


Kein Sieger im Derby der Dritten in Zaisersweiher

Das war kaum zu fassen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 33:39 Sätzen trennten sich die Spieler des
TTC73 Oberderdingen III beim Auswärtsspiel in der Herren Bezirksklasse B Gr. 3 am Samstagabend
vom TSV Zaisersweiher. Rund 245 Minuten ging das Match, ehe das Schlussdoppel Schäfer /
Schäfer das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Einen großen
Beitrag zur Punkteteilung leistete Andy Rönnfeldt, der in seinen Spielen an diesem Tag
ungeschlagen blieb. Die Tatsache, dass 10 der 16 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden,
spiegelt eindrucksvoll den engen Spielverlauf wieder.


Los ging es mit den Doppeln.

Glücklich waren Schreiber / Bechthold in der Begegnung gegen Schäfer / Schäfer, die wir letztlich im Entscheidungssatz gewannen und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten. Der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war.

Auch wenn zwischendurch Hoffnung
Am Nebentisch hatten Müller / Heimberger letztlich beim 3:1 gegen Glöckler / Schmid nur phasenweise Probleme.

Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers Martin Schäfer und die Nummer 2 des Gästeteams Stefan Heimberger gegenüber. Leider ging dabei Stefan am Ende mit 2:3 etwas die Luft aus.

Am Nebentisch gab Tilo Müller eine 2:0-Satzführung gegen Christian Schäger noch aus der Hand und verlor letzendlich knapp im 5.Satz mit 7:11.

Beim Stand von 3:2 für uns ging es dann in der Mitte weiter.

9:11, 11:5, 11:13, 11:8 und 11:6  für Andy Rönnfeldt gegen Glöckler hieß es am Ende des nächsten Spiels.

Peter Schreiber lieferte sich mit Haag einen engen Schlagabtausch, in dem Peter eine 7:1-Führung im Fünften noch verschenkte.

Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 für uns gegenüber und kreuzte die Schläger.

Gunne Bechthold unterlag in 4 Sätzen und Jonas Lutz In vier Sätzen siegte Thomas Hug gegen Gunter Bechthold
und gab dabei nur einen Satz ab. Jonas Lutz unterlag in einem sehr ausgeglichenen
Match erst im Entscheidungssatz. 

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4 für die Gastgeber aus Zaisersweiher, und das nach einer 3:0-Führung für uns nach den Doppeln.

Das Glück auf seiner Seite hatte Tilo Mülle gegen Martin Schäfer, der im Entscheidungssatz knapp die Nase vorne hatte. Rückblickend war das eine  wirklich spannende Partie. Der finale Durchgang endete hierbei nur mit zwei Punkten Unterschied für Tilo.
Im Zweierduell  spielte Stefan Heimberger gegen Christian Schäfer stark auf und siegte mit 3:1 versäumte es wenig später mit einem 1:3
gegen Stefan Heimberger, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Wir lagen nun wieder knapp mit 6:5 in Führung.

2 Sätze lang war Peter Schreiber gegen Glöckler dominant, bis dieser dann mächtig auftrumpfte und das Spiel am
doch noch mit 3:2 drehte.

Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:6.

Deutlich war der 3:0-Sieg von Andy Rönnfeldt gegen Haag.

Das Einzel zwischen Jonas Lutz und Hug endete mit einer umkämpften Fünf-Satz-Niederlage von Jonas.

Beim Spielstand von 7:7 behielt dann Gunter Bechthold mit einem sicheren 3:0 gegen Schmid die Nerven.

Vor dem entscheidenden Schlussdoppel lagen wir also knapp mit 8:7 in Führung.

Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Mannschaftskampfes im entscheidenden
Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Das Duell von Müller / Heimberger mit Schäfer / Schäfer wankte bis zum letzten Ballwechsel hin und her. Der enge Schlagabtausch ging am Ende hauchdünn mit 3:2 an die Gastgeber.

Das war nichts für schwache Nerven. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.


Es spielten für die Herren3 :
Doppel: Müller / Heimberger 1:1, Schreiber / Bechthold 1:0, Rönnfeldt / Lutz 1:0

Einzel: T. Müller 1:1, S. Heimberger 1:1, P. Schreiber 0:2, A. Rönnfeldt 2:0, J. Lutz 0:2, G. Bechthold 1:1

 

 

 

Herren4 verschenken Sieg

Am Sonntagmorgen empfingen die Herren4  Knittlingen4.

Lilly Hoffmann rückte als Ersatz ins Team und errang im Doppel mit Michael Ehmann souverän den ersten Punkt. Am zweiten Tisch mussten Andreas Haas und Noah Sucic sich den Gegnern im fünften Satz geschlagen geben.

Michael Ehmann gab nur den ersten Satz ab und überzeugte bei den restlichen drei Sätzen. Lilly Hoffmann konnte mit einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen auf 3:1 erhöhen.

Andreas Haas verlor in einem spannenden Spiel in vier Sätzen. Noah Sucic reichten drei deutliche Satzgewinne, um die 4:2-Führung herzustellen.

Michael Ehmann blieb das zweite Einzel verwehrt; sein Gegner musste verletzungsbedingt ausscheiden.

Damit waren beim Stand von 5:2 die Weichen auf Sieg gestellt – dachte man!

Danach unterlag Lilly in einer hochklassigen Begegnung in vier Sätzen. Andreas Haas gab alle 3 Sätze ab, und wäre das noch nicht genug, setzte Noah Sucic ebenfalls mit einer Niederlage in 4 Sätzen, den Schlusspunkt.

Damit verspielte das Team ein 5:2 und erreichte am Ende nur ein 5:5-Remis.

 

 

 

Herren4 im Pokal im Rekordtempo in der nächsten Runde

Die Herren4 erwarteten im Pokal die Gäste aus Oberriexingen. Michael Ehmann bezwang seine Gegnerin ohne große Mühe in drei Sätzen. Am Nebentisch lag Andreas Haas bereits 0:2 hinten und wendete das Spiel noch zu einem 3:2. Im dritten Einzel gewann Noah Sucic seinen 1.Satz knapp. Danach kam er immer besser ins Spiel. Durch das Ausspielen seiner Angriffsstärke ließ er seinem total überforderten Gegner in den beiden Folgesätzen nicht den Hauch einer Chance. Michael Ehmann und Andreas Haas mussten im Doppel den 1.Satz abgeben, doch dann hatten die Gegner dem sicheren Spiel der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Damit stand nach nur 50 Minuten der deutliche und verdiente 4:0-Sieg fest und bescherte den Einzug ins Achtelfinale.

 

Spiele in der kommenden Woche:

Mi 26.10. 20:00Uhr: Herren1 - Hemmingen2

Sa. 29.10. 15:00Uhr: Zaisersweiher4 - Herren4

Sa. 29.10. 18:30Uhr: Gündelbach - Herren2

So. 30.10. 14:00Uhr: Herren1 - Kornwestheim2